• glamgirly
    geschrieben 1268747151000

Hallo Leute,

ich bin von 08. - 13.05.10 in Barcelona. Da ich mit Ryainair fliege lande ich auf dem Flughafen Reus. Jetzt überlege ich ob ich von dort ein Mietauto nehmen soll um in die Stadt zu kommen oder mit den Öffentlichen fahren soll. Da wir 4 Personen sind würde sich ein Mietwagen vielleicht schon lohnen - aber in der Stadt soll es mit Parkmöglichkeiten sehr schlecht sein oder? Und wahrscheinlich auch teuer?

Weiss jemand wie man günstig vom Flughafen Reus ins Zentrum BCN kommt?

Wir haben auch noch kein Hotel. Da wir zu 4. sind wäre vielleicht auch ein Apartement oder sowas denkbar. Weiss jemand diesbezüglich was günstig.

Danke für Eure Antworten,

Gruß Silke

• OHmichael
    geschrieben 1268818116000

Hi Silke,

vom Flughafen Reus sind es ca. 1,5 bis 2 Stunden ins Zentrum von Barcelona. Es gibt einen Bus der Firma Hispano Igualadina der bis zum Busbahnhof Sants in Barcelona fährt. Die einfache Fahrt kostet 12,50 € oder 22 € für Hin- und Rückfahrt. Fahrkarten können am Schalter im Ankunftsterminal gekauft werden. Es wäre sicherlich eine Überlegung, sich ein Auto zu mieten, das man dann danach in Barcelona an einer Mietstation wieder abgibt. Die Parkpreise in der Stadt sind sehr hoch und man muss schon Glück haben, einen Parkplatz zu finden. Es gibt verschiedene Parkzonen: In der grünen Zone zahlt man zum Beispiel zwischen 1,08 € und 2,42 € pro Stunde. Parkhäuser kosten zwischen 12 € und 25 € pro Tag, je nach Lage. Am Flughafen Reus sind folgende Mietautofirmen vertreten:

Avis

Europcar

Hertz

Sol-Mar

AurigaCrown

Sicherlich haben diese auch Vertretungen in Barcelona und man kann das Auto nach Ankunft dort wieder abgegeben.

Eine Ferienwohnunung ist auch eine gute Alternative zum Hotel. Bei vier Personen liegt der Preis pro Nacht bei ca. 130 €. Ihr habt mehr Platz und könnt euch die Ferienwohnung aussuchen, die auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist.

Euch einen schönen Aufenthalt in Barcelona!

OHmichael

(OH Barcelona)

• glamgirly
    geschrieben 1268863061000

danke für die antwort. ich dachte eigentlich für den gesamten zeitraum ein auto zu mieten - aber jeden tag 25 euro fürs parkhaus zu bezahlen (wenn man überhaupt eines in der nähe hat mit freien plätzen) will ich auch nicht. deswegen werden wir dann wohl doch kein auto nehmen...

kannst du uns apartements empfehlen oder weisst du eine gute seite? ich fand bisher immer nur wesentlich teuerere...

vielen dank,

gruss silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!