• Adooze
    geschrieben 1236196577000

Hallo Forum,

ich benötige einen Tip von erfahrenen Barcelona- Reisenden. Ich plane meiner Freundin einen romantischen Abend zu bescheren und bin auf der Suche nach Tips um dies zu gestalten. Wir werden über Ostern in Barcelona sein. Kennt jemand vielleicht ein wirklich herausragendes Restaurant mit tollem Ausblick? Oder vielleicht einen spitzen Bootsausflug? Gibt es ein Highlight in Barcelona das die Herzensdame auf jedenfall ins Schwärmen bringt? Bietet sich irgendwo ein Picknick an?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Adooze

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1236196976000

Hallo,

und willkommen hier im Forum bei HC.

Schau mal hier Restaurant-Tipps Barcelona, da findest du bestimmt etwas.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sheridane
    geschrieben 1236240599000

Hallo Adooze

Wir waren letztes Jahr im April in Barcelona und besuchten zwei wirklich tolle Restaurants. Beide haben zwar keinen besonderen Ausblick - aber das Ambiente war einfach richtig schön. Urige Kneipen, nicht viele Plätze, teilweise mit Steinwand, Kerzenschein, super gutes spanisches Essen.

Das eine ist das Sensi und das andere heißt L'Antic Bocoi del Gòtic. Schau's Dir einfach mal an - vielleicht ist das ja was? Das Sensi ist preislich eher gehobenere Klasse - das Essen aber spitze!!

Einen Bootsausflug wüsste ich jetzt ehrlich gesagt keinen.

Picknicken kannst Du zum Beispiel im Parc de la Ciutadella. Eine grüne Oase inmitten der Stadt - wirklich schön!

Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt in Barcelona!

Manuela

• Adooze
    geschrieben 1236276332000

Hi und danke schonmal. Das sind ja alles schon gute Tips und ich glaube bezüglich des Restaurants habe ich mal das Sensi ins Auge gefasst, sieht echt gut aus.

@Sheridane: Fällt dir evtl noch ein schöner Ort ein, wo es etwas ruhiger ist und man vielleicht ne tolle Aussicht auf die Stadt hat?

Gruß

Philipp

• Sheridane
    geschrieben 1236292140000

Hallo Philipp

Eine schöne Aussicht auf einen Teil der Stadt hast Du z. B. vom Palau Nacional (oberhalb der Placa Espanya). Wenn Du dann in Richtung Olympiapark gehst, kommst Du irgendwann durch einen kleinen Park hindurch, von wo aus Du nochmals eine schöne Aussicht hast. Und natürlich vom Berg Tibidabo, dem Hausberg Barcelonas auf 512 m Höhe.

Viele Grüße

Manuela

• OHSteffi
    geschrieben 1236330788000

Hallo Philipp,

mir ist noch die Fontana Magica, der "magische Springbrunnen" eingefallen. Er befindet sich am Plaza d´Espanya und ist wirklich ein Erlebnis wert. Vielleicht hast du ja auch schon davon gehört. Es handelt sich um ein sehr schönes Wasserspiel, das abends um bestimmte Uhrzeiten vorgeführt wird.

Die Vorführungen finden von Oktober bis April (was euch ja dann betreffen würde) Freitag und Samstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt.

Also ich war total begeistert und ich denke damit kannst du deiner Freundin eine weitere Freude machen!

Schonmal viel Spaß dabei.

Sonnige Grüße aus Barcelona

OHSteffi

(OH-Barcelona)

Oh-Barcelona
  • oZiM
    geschrieben 1236334781000

ein tipp, den er dann mit 1000en touristen teilt! ;) aber ich geb dir schon vollkommen recht. ist ein tolles spektakel. vielleicht kannst du da ja was picknick-mäßiges arrangieren mit sekt (cava noch besser in spanien) usw. ... auf alle fälle solltet ihr früh genug dort sein, um euch einen guten platz zu sichern.

fein & allein ists im parc guell, wenn du etwas weiter rauf als die touristenmassen gehst. im internet findest du eine "wanderroute" zu den schönsten aussichten barcelonas.

ist der park eigentlich 24h geöffnet?

ich persönlich find halt den ausblick & generell den tibidabo unschlagbar. am abend kann dort aber mächtig rummel sein rund um den vergnügungspark. das selbstbedienungsrestaurant ist nicht unbedingt der romatische gourmet-tempel, aber wo die bahn ankommt ist auch ein normales restaurant. war ich aber nicht drinnen.

wie ist das da oben mit dem anschließenden dorf/siedlung nach dem sender?! habe gehört, dass das eine feine gegend mit flair sein soll. leider auch noch nicht selbst besucht.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!