• Lotusblüte
    geschrieben 1121436204000

Hallöchen, ich habe vor kommendes Jahr ein paar Tage mit meinem Freund nach Barcelone zu fliegen nun suche ich ein nettes, Hotel. Das Hotel sollte nicht mehr als 75,00 EUR die Nacht pro Zimmer kosten. Es sollte zentral liegen, sauber sein, und evtl.einen Pool haben.

könnt ihr mir bei der Gelegenheit noch einen Tip geben wie man am besten in die City kommt vom flughafen?

DANKE Susi

• Schimpansenbaby33
    geschrieben 1121465972000

hallo!

ich kann dir zwar kein hotel empfehlen, da ich noch nie direkt in barcelona urlaub gemacht habe, aber mit der wegbeschreibung flughafen - zentum kann ich dir helfen.

ihr werdet ja, wenn es soweit ist, sicherlich bis barcelona/el prat, nicht nach girona, fliegen. bei einer reise nach barcelona ist el prat auch wesentlich günstiger.

am flughafen barcelona/el prat befindet sich zwischen terminal a und terminal b ein übergang zum bahnhof. von dort aus gibt es nur einen zug, in eine richtung. der zug fährt über barcelona/zentrum nach mataro. vom flughafen bis ins zentrum sind es ca. 20 km. direkt im zentrum liegen z.b. die haltestellen placa catalunya, arc de triomf oder el clot. der zug fährt von ca. 6 bis 21 uhr immer halbstündlich. die fahrt dauert ca. eine halbe stunde. zugfahrplan unter: www.renfe.es (.com?). vom placa catalunya aus fahren metros dann in alle richtungen in der stadt. der zug ist meiner meinung nach die günstigste variante. vom flughafen aus fahren auch busse bis placa catalunya. oder du fährst mit dem taxi, aber dann vereinbare am besten einen festpreis.

viele grüße

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1121534061000

Hallo Lotus!

Wir waren im Mai in Barcelona. Also die Stadthotel haben keinen Pool, zumindest die meisten. Und 75,-- Euro kostet wahrscheinlich nur ein 1-Stern Hotel. Wir haben ca. 120,-- Euro mit Übernachtung und Frühstück gezahlt. Das Hotel hatte nur 2 Sterne, war allerdings sehr günstig gelegen in der Calle St.Anna, 50 m ab Plaza Catalunya die Rambla hinunter auf der linken Seite. Es hieß Hotel Catalunya. Dort in dieser Gegend gibt es jede Menge kleinere Hotels, auch im Barri Gotico - Viertel.

Wir sind mit dem Bus ab Flughafen direkt zum Plaza Catalunya gefahren. War sehr günstig.

:sunglasses:

• Luke83
    geschrieben 1121633541000

Ich war anfangs Jahr im Hotel Nouvel (3*) siehe meine Bewertung bei den Bewertungen, welches diekt gegenüber dem Hotel Cortés (gem. meiner Vorschreiberin) liegt. Die Lage (Calle Sant Anna) kann ich wirklich empfehlen.... das Nouvel ist ok, für Details wie gesagt die Bewertung! Von aussen scheint auch das Cortés einen guten Eindruck zu machen, von Innen kann ich es nicht beurteilen! Am Besten den beiden Hotels anrufen (Cortés hat keine Page) und nach den Preisen fragen, das Nouvel hat jeweils Spezialtarife, welche ca. 10Tage vor Anreise buchbar sind, über die Homepage (habe für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück E65 bezahlt!!).

Für den Transfer empfehle ich den Airport-Bus, fährt an den Plaza Catalunya, von wo es in die Calle Sant Anna 5Minuten zu Fuss sind! Kostet ca. 3Euro, ist aber oft vollgestopft!!!!

• seven
    geschrieben 1122066565000

Hallo, wir fliegen im Dezember wieder nach Barcelona. Hotel Apsis Millenni, liegt ca. 500 m von der Ramblas entfernt. Das Doppelzimmer ohne Frühstück kostet bei Direktbuchung per Internet ca. 70 €. Guck mal hier:www.hotel-millenni.com

Gruss

seven
  • stephgurl1986
    geschrieben 1122159391000

meine Eltern sind gerade in Barcelona, im Hotel Barcelona Universal (soll sehr schön sein und mit Pool auf dem Dach) und zahlen für 5 Nächte 400€, also 200€ dann pro Person.

Schau doch einfach bei expedia, da gibts immer super Angebote!!!

• Rolf1979
    geschrieben 1122847780000

Hallo, war letztes Jahr im Mai in Barcelona im Hotel AC Front Maritim, ein echt super Hotel!!! Habe es über das Internet gebucht unter www.accomline.com, da war es fast 30% günstiger als über deutsche Reiseveranstalter. Nähere Infos zum HOtel gibt es auch auf der gen. Seite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!