hallo!
ich kann dir zwar kein hotel empfehlen, da ich noch nie direkt in barcelona urlaub gemacht habe, aber mit der wegbeschreibung flughafen - zentum kann ich dir helfen.
ihr werdet ja, wenn es soweit ist, sicherlich bis barcelona/el prat, nicht nach girona, fliegen. bei einer reise nach barcelona ist el prat auch wesentlich günstiger.
am flughafen barcelona/el prat befindet sich zwischen terminal a und terminal b ein übergang zum bahnhof. von dort aus gibt es nur einen zug, in eine richtung. der zug fährt über barcelona/zentrum nach mataro. vom flughafen bis ins zentrum sind es ca. 20 km. direkt im zentrum liegen z.b. die haltestellen placa catalunya, arc de triomf oder el clot. der zug fährt von ca. 6 bis 21 uhr immer halbstündlich. die fahrt dauert ca. eine halbe stunde. zugfahrplan unter: www.renfe.es (.com?). vom placa catalunya aus fahren metros dann in alle richtungen in der stadt. der zug ist meiner meinung nach die günstigste variante. vom flughafen aus fahren auch busse bis placa catalunya. oder du fährst mit dem taxi, aber dann vereinbare am besten einen festpreis.
viele grüße