• Neile
    geschrieben 1256493525000

Hallo alle zusammen

wir ueberlegen ob wir Silvester dieses Jahr in Barcelona verbringen.

Gibt es hier jemanden, der das schon mal gemacht hat und ein bisschen was dazu berichten kann?

Wo kann man hingehen? Wir wuerden gerne um 24 Uhr einfach irgendwo draussen auf der Strasse sein, vielleicht ein schoenes Plaetzchen wo man eine tolle Sicht auf die Stadt hat?

Und welche Hotels koennt ihr empfehlen, die zentral liegen?

Danke fuer Eure Hilfe....

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1256733202000

Hallo,

ich habe 2005 in Barcelona Silvester gefeiert und fliege dieses Jahr wieder hin, juhuu! :) Die "Hauptveranstaltung" ist am Placa Catalunya - so mit Feuerwerk und so. Die Straßen rund um diesen Platz sind gefüllt mit feiernden Menschen. Es war so schön. Ich freu mich schon riesig drauf, wieder hinzufliegen. Wir hatten Sekt mit und 12 Trauben - bei jedem Glockenschlag ab 0 Uhr soll man eine essen (bringt Glück) - haben wir aber völlig verpasst. Wir waren so im Feiern, ich konnte mich später noch nicht mal an was Glockenähnliches erinnern. Egal. Die Trauben gab es dann später zermatscht auf dem Rückweg ins Hotel. ;) Besonders hat mir gefallen, dass da in den Straßen nicht rumgeballert wird. Das einzige was knallt sind um Mitternacht das offizielle Feuerwerk und jede Menge Sektkorken. Herrlich. Am besten also wasserfeste Jacke anziehen, werde ich auch wieder tun und schön Kapuze drüber und dann rein ins Getümmel. 

Silvester in Barcelona kann ich nur empfehlen! :)

Tolle Sicht über die Stadt hat man übrigens vom Parque Güell aus bzw. noch etwas weiter weg vom Tibitabo. Ob da aber Silvester was los ist, weiß ich nicht.

Hotels kann ich leider auch nicht empfehlen, 2005 war ich in einem großartigen Hostel am Hafen, das ist leider schon ausgebucht, dieses Jahr bin ich in einem Hostel am Montjuic. Schaunwermal. Ich versuche halt immer Hostels zu buchen, wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses (dort dann 2-Bett-Zimmer mit ensuited Bad und wenn möglich kleiner Küchenecke zur Selbstversorgung).

• Myriam1977
    geschrieben 1258638565000

Hallo Ihr,

Wir sind auch Sylvester in Barcelona! Wo wir den Jahreswechsel dort genau verbringen weiß ich auch noch nicht, aber unser Hotel ist das Pere IV, welches wir hier über HC gebucht haben. Der Preis ist einfach unschlagbar günstig gewesen. Mittlerweile wird es aber wohl schwierig  günstige Flüge und Hotels zu ergattern... wir haben Ende August schon gebucht, selbst da gab es das Hotel schon nur noch auf Anfrage.

Ich war noch nie in Barcelona und bin seeehr gespannt. :D

LG,

Myriam

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • hanswurscht1414
    geschrieben 1258762493000

hey,

also ich war mit freunden silvester 2005/06 in barcelona. und naja vom feuerwerk haben wir so nichts mitgekriegt :D wir waren unten am hafen in der hoffnung nen guten blick aufs feuerwerk zu haben aber ich glaub da war nichts... aber der hafen oder besser gesagt das areal rund um den riesiegen holzsteg an der columbusstatue war voller menschen!!! nach 12uhr sind wir dann in verschiedene bars usw und da gings noch ab bis in den frühen morgen. das beste war jedoch der jamboree club am plaza reial... ich weiß jetzt nicht mehr genau ob wir da auch an silvester waren, aber wir haben die meisten abende unseres aufenthalts dort verbracht :laughing:

• Pesche
    geschrieben 1258814751000

Hallo

Nur noch folgender Erlebnisbericht: Wolkentreiberin hat es schon erwähnt: “Bei jedem Glockenschlag beim Jahreswechsel, also 12 mal, sollte man eine Traube essen, bringt Glück!” Das Problem ist nur -- je nach Kondition bleiben eine oder mehrere Trauben nach einigen Glockenschlägen ohne jegliche Vorwarnung im Hals stecken. Da hilft nur noch spülen mit Sekt. Und beim 12. Glockenschlag bleiben einige Trauben frustriert zurück. Zum Glück hatte ich im Unglück gleichwohl das Glück den Jahreswechsel glücklich in Barcelona zu verbringen. ;)

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • bob_in_munich
    geschrieben 1258919460000

Ich habe gerade gelesen, dass ein Angebot über S-Slub geben sollte, oder werden Sie uns empfehlen, dass auf eigene Faust zu machen?

• hanswurscht1414
    geschrieben 1258995173000

hmm... also wenn das s im s-club sich auf sparkasse bezieht, dann ist es wahrscheinlich das angebot was 209euros kostet... busfahrt, hotel und frühstück inkl.... naja, kommt drauf an: ich hab damals für den flug und 4 übernachtungen grad mal so um die 100€ gezahlt, aber denk nicht, dass es jetzt noch so nen günstigen flug geben wird... und unter berücksichtigung der normalen flug- und hotelpreise um die silvesterzeit, scheint mir der preis vom s-club doch noch im humanen bereich zu ligen

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1259066247000

@Pesche sagte:

Hallo

Nur noch folgender Erlebnisbericht: Wolkentreiberin hat es schon erwähnt: “Bei jedem Glockenschlag beim Jahreswechsel, also 12 mal, sollte man eine Traube essen, bringt Glück!” Das Problem ist nur -- je nach Kondition bleiben eine oder mehrere Trauben nach einigen Glockenschlägen ohne jegliche Vorwarnung im Hals stecken. Da hilft nur noch spülen mit Sekt. Und beim 12. Glockenschlag bleiben einige Trauben frustriert zurück. Zum Glück hatte ich im Unglück gleichwohl das Glück den Jahreswechsel glücklich in Barcelona zu verbringen. ;)

Pesche

Auch nicht so schön mit dem Verschlucken! ;) Mir hat es auch kein Unglück gebracht, die Trauben völlig zu vergessen... :D Nichtsdestotrotz werde ich auch dieses Jahr wieder 12 Trauben mit mir rumschleppen...

@ bob in munich: Ich hab leider keine Ahnung, was der S-Club ist. Wenn es das von Hanswurscht genannte Angebot für 209 Euro ist, ist der Preis auf alle Fälle gut. Ich bezahle dieses Jahr 250 Euro für Flug + Hotel (allerdings schon im Juli gebucht).

Soviel mir bekannt ist bzw. ich mitbekommen habe gibt es wirklich nur ein (in Zahlen: 1) Feuerwerk und das ist auf dem Placa Catalunya. Wenn man direkt hin will, muss man zeitig los, so gegen 11 sind die Straßen rings um den Platz schon ziemlich verstopft... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!