• Uli01
    geschrieben 1204896515000

Hallo,

ich würde mit meinen Söhnen während unseres Aufenthaltes in Barcelona gerne eine Stadionführung machen. Habe mich zwar im internet schon ein wenig informiert, aber ich werde nicht so recht schlau daraus. Hat jemand diese Führung schon mal mitgemacht, ist es zu empfehlen und wie sieht es über Ostern damit aus?

Außerdem würde auch gerne eine individuelle Stadtführung in Barcelona buchen? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!

Viele Grüße

Uli

• Jennizebra
    geschrieben 1205092728000

Hallo,

wir waren letzte Woche in Barcelona. Wir haben zwar dieses Mal keine Stadionführung gemacht (haben wir vor 2 Jahren gemacht) aber einen Stop am Stadion eingelegt. Die Stadionführung kostet incl. Museum 17 Euro (vor 2 Jahren waren es noch 11 Euro). Wir fanden die Führung toll, wir waren auf dem Rasen, in den Umkleidekabinen, im Presseraum, auf der Reportertribüne und natürlich im Museum. Für Fussballfans ist es echt lohnenswert, es finden den ganzen Tag über Führungen statt, keine feste Termine. Ich weiss natürlich nicht wie es an den Osterfeiertagen ist.

Mit einer privaten Stadtführung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber meiner Meinung nach ist das gar nicht so unbedingt notwendig wenn man einen guten Reiseführer hat (ich finde den Iwanowski sehr empfehlenswert, auch ganz tolle Tips für Bars und Restaurants) und dann ein 2 Tagesticket für den Bus Touristic kaufen (27 Euro). Da gib es unterwegs auch schon viele Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten über Kopfhöhrer auf Deutsch.

Viel Spass in einer der schönsten Städte

Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!