• Schmoothie89
    geschrieben 1344356935000

Hallo in die Runde,

mein Name ist Lisa und ich möchte mit einer Freundin für ein paar Tage nach Barcelona fliegen. Nun stehen wir irgendwie vor einem Berg an Pauschalreisen, Angeboten und (widersprüchlichen) Testberichten und könnten ein wenig Unterstützung gebrauchen. :)

Im Prinzip ist die Frage recht einfach: Wie erleben wir Barcelona am besten?

Würdet ihr raten, dass wir eine Pauschalreise über weg.de, Airberlin/BINOLI oder etwas vergleichbares buchen? Oder aber lieber selbstständig tätig werden und Flug und Hotel seperat buchen? Was ist günstiger und vor allem wovon hat man im Urlaub letztlich mehr?

Ich sehe zum Beispiel durchaus den Charme einfach nur den Flug zu buchen und dann vor Ort ein schickes Hotel zu suchen, je nachdem welches Fleckchen uns gut gefällt. Oder kommen dann gesalzene Preise auf uns zu?

Was wir uns vorstellen:

- 3-4 Tage Barcelona, und zwar noch im August

- Hotel in Citynähe/Strandnähe, vernünftiges Essen, sauber, ein Pool wäre nett ;)

- Flug (Auto/Bus kommt nicht in Frage)

- 350-400 Euro für Hotel+Flug

Ich danke euch für alle Tipps und Anregungen und hoffe auf ein nettes Gespräch mit euch.

Liebe Grüße,

Lisa

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1344359560000

Willkommen im Forum :D

Ich würde (und hatte es auch) Flug und Unterkunft getrennt buchen. Ein ansprechendes Hotel findest Du hier, wie im Reisebüro um die Ecke. Schau Dir einfach mal die Angebote bei eigener Anreise an. Vor Ort wird es meist teurer werden, da Du dann die walk-in Preise zahlen mußt.

Das Pere IV fand ich recht gut, schönes Hotel und gute Lage zum Strand und zur Stadt. Wenn Du ein Zimmer mit Dachterrasse nimmst, dann schaust Du zudem auf den Torre Agbar und die Sagrada Familia. Eine U-Bahn Station ist gleich um die Ecke, ebenso ein nettes kleines Lokal und der Strand samt der Bars ist gleichfalls fußläufig erreichbar.

Viel Spaß in Barcelona. ;)

• yulungayulunga
    geschrieben 1344373627000

Hallo,

ich rate euch in eurem Fall unbedingt die Preise zu vergleichen!!!

Pauschalreisen sind in der Regel viel teurer, als Flug und Hotel extra zu buchen.

Da ihr aber sehr kurzfristig noch in diesem Monat hin wollt, kann es ein, dass die Flugpreise sehr hoch sind. Kommt ganz auf den Abflugort und -tag an. Dann vielleicht doch pauschel??? Schaut mal bei entsprechenden Portalen nach, die ich hier leider nicht nennen darf.

Die Unterkunft würde ich an eurer Stelle auf keinen Fall erst vor Ort buchen, da die Preise viel höher sein werden. Sucht euch eine Schlafmöglichkeit im Vorfeld von zu Hause aus. Auch da gibt es viele Möglichkeiten, sehr zentral, preiswert und gut unter zu kommen. Oder eventuell auch etwas außerhalb? Verbindungen in die Stadt gibt es ausreichend und sehr preiswert. Ich weiß ja nicht, was ihr standardmäßig sucht, kann entsprechend auch keinen Tipp geben.  Es gibt eine Menge preiswerter Hotels oder Hostels in der Nähe des Placa Catalunya. Damit liegt ihr auf jeden Fall sehr zentral. Etwas außerhalb sind die Preise noch niedriger, es ist aber trotzdem alles von dort aus gut zu erreichen.

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • reiseperle
    geschrieben 1347147540000

Hallo zusammen!

Fliege am Montag nach Barcelona und weiter mit Zug nach Salou. Könnte mir vielleicht von netten Menschen ein paar Ratschläge gegeben werden, wie ich ab Flughafen zu den Zügen komme? Ist es zu Fuß mit kleinem Koffer machbar, oder mit dem Buß oder Metro zum Bahnhof?

Danke schon mal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!