Hallo Tom,
ich war letztes Jahr im August 3 Wochen im Hotel Barcelona Princess und kann dir dieses wärmstens empfehlen - hätte allerdings auch ein sehr günstiges Angebot. Falls das momentan zu teuer ist, würde ich dennoch unbedingt ein Hotel in der Nähe empfehlen.
Warum?
1) Es liegt sehr nah an der U-Bahn-Station El Maresme Forum; hier befindet sich auch ein guter Bäcker, Frühstück ist also gesichert
2) Die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür
3) Die Touristenbusse tun das auch, habe ich aber aufgrund der guten Verkehrsanbindung nie genutzt
4) Nebenan direkt daus Einkaufszentrum mit Barcelonas größtem und ich würde fast behaupten günstigstem Supermarkt. Sonnenschirme für den Strand, Wasser, Verpflegung? Hier bekommt man alles, das noch günstig und man muss es nicht weit schleppen. Natürlich auch diverse Restaurants und Fast Food Ketten
5) Der Strand ist das absolute Plus. Barcelona ist im August derart überlaufen und je näher man dem W-Hotel und dem Abschnitt Barcelonetta kommt, desto überlaufener wird es. Hier liegt ihr so weit weg vom W-Hotel, wie es nur geht. Zwar ist es auch voll, aber es ist kein Vergleich! Und nackig liegt hier niemand herum. Es waren viele spanische Familien hier
Natürlich liegt das Hotel nicht im Zentrum, aber die wirklich gute Verkehrsanbindung lässt dies vergessen machen. Ich fliege am Sa wieder nach Barcelona - für mich kann es nur ein Hotel geben und das heißt Barcelona Princess.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Falls du noch Fragen hast, melde dich!
Gruß, Silvia