• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1248686993000

Hallo!!! Ich will mal Barcelona erkunden, aber dennoch ein "Urlaubsfeeling" haben, indem ich ein Strandhotel mit Meerblick buche.....Hat jemand einen Hoteltipp diesbezüglich für mich bzw. welche Hotels liegen direkt am Strand und haben den "Anschein eines Strandurlaubes in der Stadt"???????

Bin um jeden Tipp dankbar!!!

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1249241431000

Hallo Silvia, 

Barcelona ist für einen kombinierten Stadt-Strand-Urlaub wirklich gut geeignet, die Strände sind für eine Großstadt wirklich klasse. Ich habe dort im letzten Jahr im Rafaelhotel Diagonal Portmeinen Urlaub verbracht. Für einen Strandurlaub war die Gegend echt gut, die Strände Mar Bella und Nova Mar Bella lagen direkt vor der Haustür, coole Beachbars, klares Wasser, alles sehr sauber und nicht so voll wie die stadtnäheren Strände wie z. B. Barceloneta. Trotzdem ist man ist man gut ans Zentrum angebunden, ca. 15 min mit U-Bahn oder Bus oder ca. 45 min zu Fuß an der Strandpromenade entlang. 

Das Rafaelhotel ist allerdings schon eher ein Stadthotel, wir hatten nur seitlichen Meerblick und keinen Balkon, das ist dem Urlaubsfeeling natürlich nicht ganz so zuträglich. Direkt in der Nähe war noch das Hotel Hesperia del Mar, dort sind glaube ich auch Zimmer mit Balkon und Meerblick zu haben. Vielleicht ist das ein Tipp für Dich! 

LG, Eva

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1249277024000

Hallo Eva,

hab mir beide Hotels angeschaut - vielen lieben Dank für den Tipp.....die sind wirklich beide super gelegen, genauso hätt ich mir das vorgestellt....will nämlich auch nicht "direkt in der Stadt" mit evtl. Blick zum MCDonalds o.ä. wohnen, sondern lieber etwas idyllischer....genauso hab ichs in Singapur auch gemacht, hatte ein Hotel auf Sentosa Island und mich gefühlt, wie im Strandurlaub...deshalb meine Anfrage eben auch zu Barcelona......und man ist ja schnell in der Stadt drin......Super, danke Dir!! LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!