Hallo alle zusammen,
immer wiederkommt die Frage auf, wo man in Barcelona gut essen kann. Vielleicht kann ich euch mit ein paar Tipps weiterhelfen. Wer in Barcelona ist, sollte einmal die traditionelle katalanische Küche probieren.
Hier sind meine 3 Favoriten für das Schlemmervergnügen auf Katalanisch:
1. Pitarra
Avinyo 56
08002 Barcelona
Eines der ältestenRestaurants in Barcelona, in dem traditionell katalanische Gerichte zubereitetwerden. Es ist besonders beliebt für seine Fischgerichte und die besondereAtmosphäre. Auch bei den Einwohnern beliebt.
2. Biblioteca Restaurant
Carrer De La Junta De Comerç 28
08001 Barcelona
Schlichtes Restaurant mit hervorragendem Ruf für sein exzellentes Essen. Dieoffene Küche am Ende des Speiessaals sorgt für eine einmalige Atmosphäre.
3. Latomaquera
C/ Margarit 58
08004 Barcelona
Dieses Restaurant ist besonders, da nur Hauswein ausgeschenkt wird, mankeine Reservierungen vornehmen kann, es einfach immer voll ist und der Kellnererst dann bedient, wenn alle Gäste sitzen. Des Weiteren überzeugen die superleckeren katalanischen Gerichte.
Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen eine Anregung für ein gutes Restaurant in Barcelona geben. Denn bei dem ganzen Sightseeing- Stress darf das Essen natürlich nicht zu kurz kommen.
Guten Appetit!
Ohmichael
(OH Barcelona)