• OHMarija
    geschrieben 1235063570000

Ich wollte hier mal über etwas erzählen, was bei Städtetouren durch Barcelona oft in den Hintergrund gestellt wird: Die Tour durch das größte Fußballstadion Europas, dem Camp Nou. Vor allem durch seine Größe ist es durchaus beeindruckend und, wie ich finde, äußerst interessant - nicht nur für Fussballfans.

Mit einer Karte für die Tour durchs ganze Stadion shet ihr die Umkleidekabinen, die VIP-Lounge und vieles mehr. Und ihr könnt direkt an den Spielfeldrand treten. Außerdem ist eine Eintrittskarte ins Museum inklusive. Hier wird die Geschichte des Stadions und der Mannschaft dargestellt...ebenfalls sehr interessant!

Die Tickets kosten 17Euro pro Erwachsenen und 14Euro ermäßigt.

Viele Grüße,

OHMarija

(OH Barcelona)

• oZiM
    geschrieben 1235127325000

& ich als fußball-fan & seit 6 monaten "tour-absolvent" sage dazu, dass es früher billiger war. jetzt ist dieser suuuuper 3D-film scheinbar obligatorisch & dafür werden gleich 3-4euros mehr verlangt ... für 5min irgendwas. zumindest sagte uns der schalterverkäufer es sei obligatorisch.

die umkleidekabine ist ein witz. es ist die der gastmannschaft (wenns denn überhaupt eine ist, die in betrieb ist). keine ahnung ob es da vllt wechsel gibt.

eine vollverflieste kabine (so ein komisches beige) mit 8 oder 10 duschen, einem runden, leeren becken (die gleichen fliesen) mit ca. 2m durchmesser (whirlpool?), 3 massagegestelle (braune lederauflage), blechkästchen ala bundesheer/wehr (natürlich in beige) & eine ablagefläche oder was auch immer an der überall die furnier abgesprungen ist (die verlierer zu dolle draufgekaun?) ... achja, natürlich wieder in nem beigeton.

wenn man fc barca & umkeidekabine hört, denkt man "boah, super, sicher alles quasi aus marmor & gold". knickt diesen gedanken!

dann der tv-raum ... den sieht man nur durch ne verschlossene glastüre.

stadionkapelle nett ... ca. 5x3m

am RANDE des rasens, stimmt genau. schon das berühren des rasens ist nämlich verboten!

dann rauf in den BEREICH der vip-tribüne. jeder der meint er könne mal platz am ledersessel der VIPs nehmen siehe oben -> knicken!

weiter in die kommentatorenbox. eigentlich ganz nett sowas mal zu sehen. mit kindern lebensgefährlich! kein glas vor der box & geländer/fallschutz nur am ende der stiegen/abgänge. das ist gleichzeitig auch mehr oder weniger die höchste stelle des stadions, die man bei der tour erreichen kann. ist ca. die halbe höhe der wirklich hohen tribüne, welche vis a vis liegt!

museum sicher ganz interessant für die wirklich eingefleischten fans des FCB. es gibt viel zu sehen & noch mehr zu lesen. kostet aber einen haufen zeit, die man vllt auf seiner barcelona-besichtigung nicht hat.

museeumsbereich usw. alles sehr schön & gut in schuss.

hab ich noch was vergessen?! achja, die photo-stationen. eine mit pappkameraden neben dem spielfeld, eine mit dem CL-pokal & eine blue-wall bei der man sich zB das stadion oder was auch immer in den hintergrund setzen kann. ... photos am ende der tour zu berappen, aber nur jene, die man auch nimmt. das schießen bei nichtnahme ist kostenlos! ;) kein photo oder sonstiges andenken im preis inkludiert! ... naja, die entwertete eintrittskarte darf man sich behalten! :laughing:

wer sowieso kaum zeit hat & geld dafür hat & die geschichte des FCB herzlich egal ist, der sollte vllt. die zeit besser in längere aufenthalte im kostenlosen parc güell oder montjuic investieren! ... & das geld in ein paar anständige tapas! :D

na bitte, jetzt hab ich einen text für den reisetipp. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • OHMarija
    geschrieben 1235140477000

Ich denke, dass man beispielsweise den Rasen nicht anfassen geschweige denn betreten darf sollte klar sein,oder?!

Ich finde die Tour äußerst interessant, schon allein wegen seiner Größe und seiner Bedeutung. Es ist das größte in ganz Europa, und das macht es besonders. Da man sich sowohl im Stadion als auch im Museum endlos lang aufhalten kann finde ich den Preis in Ordnung.

Das 3D-Kino ist wirklich nichts besonderes,aber eben mit inbegriffen.

Es ist definitiv einen Besuch wert wie ich finde!

OHMarija

(OH Barcelona)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1235142545000

Hallo Marija,

erst mal willkommen hier bei HC.

Du kannst doch über deinen Stadionbesuch einen Reisetipp abgeben. Einfach oben anklicken und schreiben! Dann bleibt das doch hier für die Nachwelt erhalten ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    geschrieben 1235143250000

@oZiM sagte:

eine vollverflieste kabine (so ein komisches beige) mit 8 oder 10 duschen, einem runden, leeren becken (die gleichen fliesen) mit ca. 2m durchmesser (whirlpool?), 3 massagegestelle (braune lederauflage), blechkästchen ala bundesheer/wehr (natürlich in beige)

Schade, dass man die Heimkabine nicht sieht.

Die Auswärtskabinen sind oft ein bisschen "schlichter". In England werden da gerne ein paar "Mätzchen" gemacht. In Chelsea ist das Flip-Chart in der Gästekabine hinter einer Türe angebracht, die immer geöffnet sein muss. Wo anders, ich glaub bei Middlesborough (?) ist die Gästekabine in einem orange-braunen Wellenmuster gestrichen, das Übelkeit hervorruft. Andere Teams heizen die Gästekabine voll auf, das macht den Gegner müde.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235143399000

@'OHMarija' sagte:

Ich finde die Tour äußerst interessant

Das ist ja auch dein gutes Recht und du mußt dich dafür nicht verteidigen. Ebenso hat aber oZiM das recht zu schreiben, er fände es zu teuer und dass es in Barcelona besseres zu sehen gibt. Eine Meinung übrigens, die ich voll und ganz teile. Aber wie gesagt, dem einen gefällt das Stadion und ich bin tagelang auf der Suche nach romanischen Kapitellen, wo sicher so mancher sagt, die sehen doch eh alle gleich aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!