• isa77
    geschrieben 1245556310000

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe. Ich fliege am 3. August mit Ryainair zum

Gerona airport (Ankunft: 21.20), dann wollte ich eigentlich weiter

fliegen von barcelona airport nach Ibiza. Nun habe ich mir das ganze

viel zu leicht vorgestellt, weil ich im Internet keine richtige

Verbindung zwischen den Flughäfen finden kann. So wie ich das

verstanden habe, muss ich einen Bus nach Barcelona city nehmen und von

dort aus einen Zug oder Bus nach Barcelona airport (von wo? wie am

günstigsten?, wie lange dauert das denn?)...mit dem Problem, das die

wohl nur bis 23.00 Uhr gehen und ich erst frühstens um 23.10 Uhr in 

barcelona bin(wo habe ich bislang auch noch nicht herausgefunden). Mein Spanisch ist schlecht und jetzt bin ein bissl verzweifelt! Ich habe mich also bislang noch nicht mal getraut einen

flug von barcelona nach ibiza zu suchen, weil ich nicht weiß wann ich

endlich in dem flughafen barcelona ankommen werde. ...Kann mir jemand

helfen, Bitte!!!!

Also noch mal eine Zusammenfassung meines Problems:

Mein Flug: 3.08.09 Ankunf Gerona 21.20Uhr-------der nächste Flug von Barcelona 23.15 Uhr nach Ibiza oder spätestens 00.15 Uhr? (13.08.09 zurück von Gerona nach Frankfurt- Hahn bereits um 08.30Uhr)

Problem: Welche Verbindung ist zwischen den Flughäfen am günstigsten? Wie lange dauert diese Verbindung? Wie viel kostet die Verbindung?

Ich brauche schnell eine Antwort, weil ich den Flug nach/von Barcelona-Ibiza buchen muss!

• erik1003
    geschrieben 1245840285000

Hallo Isa!

Den Flug um 23.15Uhr würde ich definitiv nicht buchen, da dein Ankunftsflughafen doch relativ weit vom Flughafen in Barcelona entfernt ist. Der spätere Flug ist vielleicht zu schaffen, wenn du ein Taxi nimmst oder vielleicht einen Mietwagen - dann darf aber auch wirklich nichts dazwischen kommen...

An deiner Stelle würde ich eine Übernachtung in Barcelona buchen und die Sache am nächsten Tag ruhig angehen.

Ob es eine direkte Verbindung zwischen beiden Flughäfen mit den Öffis gibt, weiß ich nicht. Vielleicht hilft dir diese Seite http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/girona/girona-flughafen-barcelona.html noch ein bißchen weiter?!

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir trotzdem!

Gruß, Heike

• GrosserZwerg
    geschrieben 1245949481000

Sorry, aber Geiz ist vielleicht nicht immer geil! Wäre es nicht sinnvoller gewesen, halt ein paar Euros mehr aufzuwenden und dafür direkt nach Ibiza oder wenigstens nach Barcelona zu fliegen? Wenn Du nun alle zusätzlichen Aufwendungen zusammenzählst (evtl. Hotel in Barcelona, Bus/Zug Girona - Barcelona etc. etc.) so erweist sich das vermeintliche Schnäppchen vielleicht doch als Mogelpackung!

Sorry, wollte Dir nicht mit "oberschlauen" Ratschlägen kommen, aber irgendwie hat es mir in den Fingern gejuckt...

So, um nicht nur "schlaue" Ratschläge zu erteilen habe ich die Busverbindungen von Flughafen Girona nach Barcelona rausgesucht:

http://www.barcelona-girona-airport.com/Bus-from-Girona-airport-to-Barcelona

Hoffe, Du kannst trotzdem eine einigermassen vernünftige Verbindung finden und hast schöne Ferien!

Heinz
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1251145627000

ola isa77

Lass uns nicht dumm sterben und teil uns bitte mit wie Deine Reise ausging.

Ich habe Deinen Beitrag zu spät gelesen, sonnst hätte ich Dir wie GrosserZwerg geraten.

Girona - Barcelona 80km zum Flughafen nochmal 20. Ankunft Abends spät das klappt selbst mit Taxi und Polizeieskorte nicht zum pünktlichen einchecken um 1 Uhr was weiß ich wie viel.

• relax99
    gesperrt
    geschrieben 1251146090000

Nochmal

3 Stunden Zeit, das wird schon eng beim Abflug vom gleichen Flughafen z.B. London-Stansted.

In Girona und Abflug Girona wäre dies Möglich, wenn beide Maschinen pünktlich sind und die Spanische Gepäckausgabe nicht gerade Pause hat.

In Barcelona würdest Du auch schon Probleme bekommen, und mit einem Transfer zwischen Girona und Barcelona UNMÖGLICH (Gechartete Chessna vielleicht ??)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!