• Paul-UH
    geschrieben 1220866762000

Hallo leibe HC-User,

ich informiere mich gerade ein wenig über die im Juni 2009 ( also noch ein wenig Zeit bis dahin ) stattfindende Reise nach Lloret de Mar. Ich habe die Planung für einen Urlaub von 10 Personen übernommen und würde gern wissen, ob es eine günstigere Möglichkeit als den Bus-Linienverkehr gibt ( Barcelona Bus ),da ich für uns alle natürlich den günstigsten Preis und die bequemste Verbindung herrausfinden möchte.

Bei 10 Personen würde ich je Strecke 80 Euro also ings. 160 Euro zahlen müssen ( Barcelona Bus ). Gibt es private Unternehmen, die 10 Personen kostengünstiger zum Ziel bringen können ? Hab leider noch nichts entsprechendes gefunden.

Natürlich sollte das ganze zuverlässig sein ! Nicht das ich mit meinen Leuten am Flughafen stehe und der Transferbus nicht kommt. Auch die Zahlung will ich nur vor Ort vornehmen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Paul

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1220873836000

Hallo Paul,

keine Ahnung :frowning:

Aber über den Transfer vom FH (Barce. u. Gerona) wude hier, wenn ich mich recht erinnere, schon öfter nachgefragt.

Aber ich hätte da noch eine Alternative zum Flug.

Neckermann bietet die Busanreise ab Erfurt für ca. 150 € je Person (hin und rück) an (Stand Saison 2008).

Die Hotelbuchung über NM dürfte dabei obligatorisch sein.

Ist von der Anreisedauer sicher um einiges zeitaufwendiger als mit dem Flieger, aber bietet in der Gruppe sicher einen gewissen Spaßfaktor und ihr werdet direkt am Zielort abgesetzt.

• Paul-UH
    geschrieben 1220878714000

Ne 150 Euro ist definitv zu teuer, da komme ich mit Flug und allen Transfers deutlich billiger weg. Auch eine starke Abneigung gegenüber Busreisen in diesen Entfernungen macht sich da breit ^^ Da lass ich meine Leute dann doch lieber mit Ryanair fliegen.

Trotzdem danke für dein Hinweis :)

• maribel
    geschrieben 1220897574000

Hallo Paul,

also Sorry, aber 8 Euro pro Person von Girona nach Lloret ist doch nun wirklich günstig !! :frowning: und der Barcelona Bus ist sehr zuverlässig.

Das wirst Du wohl kaum günstiger bekommen ! " Deine Leute " werden wohl kaum jammern diesen geringen Obolus für diese Strecke zahlen zu müssen, oder habt ihr das jetzt schon umgerechnet, wieviel Bier Ihr dafür trinken könntet. ;)

Allerdings frage ich mich auch ob ihr ohne Vorreservierung überhaupt mit 10 Personen + Gepäck mitgenommen werdet !?

Es gibt zwar von Girona auch einen Privat Transfer Service, aber auch der kostet bei max. 6 Personen 40 Euro.

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • oZiM
    geschrieben 1221070389000

nabend & frisch zurück von der costa brava (tossa) und barcelona. ev. fahren auch pujol oder sarfa/sarbus diese strecke?! nach tossa fuhren die alle 1/2 - 1 std. & wegen dem platz würd ich mir auch keine sorgen machen! einfach schnell in der schlange stehen! ;) ich bin aus barca angereist und mit 5 leuten gabs nie probleme. die meisten sind halt doch pauschis und reisen mit ihren eigenen bussen an!

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!