Hallo zusammen,
so, bald ist es dann soweit. Habe gerade mal versucht herauszubekommen, wie man vom Flughafen am besten in die Stadt kommt. Was empfehlt Ihr?
Bus, Bahn, Taxi? Sollte natürlich nicht allzu teuer sein... ;o)
Lieben Dank für Eure Tipps!
Hallo zusammen,
so, bald ist es dann soweit. Habe gerade mal versucht herauszubekommen, wie man vom Flughafen am besten in die Stadt kommt. Was empfehlt Ihr?
Bus, Bahn, Taxi? Sollte natürlich nicht allzu teuer sein... ;o)
Lieben Dank für Eure Tipps!
Hallo,
da ich auch bald wieder nach BCN fliege, bevorzuge ich für mich den Aerobus. Da kostet das Ticket One Way knapp € 4.50 . Der Bus hält u.a. am Plaça de Catalunya und man ist somit mitten im Stadtzentrum.
Der Bus fährt alle 15 min. von allen Terminals des Flughafen ab und braucht ca. ne halbe Stunde bis ins Zentrum.
lg
Wir sind gestern aus Barcelona zurückgekommen - eine tolle Stadt !
Der Aerobus A1 fährt wirklich häufig in die Stadt und hält u.a. am Pl. Catalunya und kostet pro Person/Strecke 4,35€
Link: http://www.emt-amb.com/links/aeropuerto.htm
Wir haben uns allerdings für ein Taxi entschieden und mussten für die Fahrt bis zur Carrer Pelai ca. 21 € zahlen.
Hallo zusammen,
ich lebe seit einigen Monaten hier in Barcelona und habe deshalb schon alle Möglichkeiten zum Flughafen bzw. anders herum ausprobiert.
Ich würde euch auch auf jeden Fall den Aerobus empfehlen, um direkt ins Zentrum zu kommen.
Wie oben schon erwähnt fährt der in sehr regelmäßigen Abständen und mit seiner blauen Farbe kann man ihn auch gar nicht übersehen. Die Haltestellen sind direkt vor den Terminals, also müsst ihr nicht noch einen Fußmarsch zurücklegen.
Der Aerobus hält an den folgenden Haltestellen: Airport - Pl. Espanya - Av. Gran Via Cortes Catalanes - Pl. Universitat - Pl. Cataluña
Der Zug ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da finde ich persönlich die Ticket-Schalter usw viel zu aufwändig, wenn man sich alternativ einfach in den Aerobus setzen kann.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Barcelona!
Liebe Grüße
OHsteffi
(Oh-Barcelona)
ich habe auch den aerobus genommen, erstens hat man nicht viel Fußweg, als wenn man zB die Bahn benutzt und zweitens ist man direkt am Plaza Catalunya... von dort aus musste ich nur zwei Stationen mit der Metro zum Hotel!
Und man sieht schon etwas von der Stadt... Bahnstrecken sehen meißt so trostlos aus...
Ich habe den günstigen Renfe genommen, der ist billiger und schneller als der Bus. Zudem ist die Fahrt bei der Tageskarte und der Barcelonakarte schon mit drin. Letztlich kommt es aber natürlich darauf an, wo das gebuchte Hotel liegt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!