• Kassandra1981
    geschrieben 1215247879000

Hallöchen,

ich möchte mit meiner Freundin vom 29.09. bis zum 10.10.08 nach Barcelona fliegen. Hab mir überlegt mit Ryanair zu fliegen, das würde vom Flug her sehr günstig sein. Nun überlege ich, ob ich ein Hotel hier buchen soll oder lieber direkt vor Ort? Weiß jemand, ob es schwierig ist direkt in Barcelona Hotels zu finden? Oder ist es günstiger in Deutschland ein Hotel zu buchen?

Vielen Dank für Eure Antworten ;-)

• SabaDell
    geschrieben 1215347057000

Hallo,

ich habe eine Kreditkarte, und seit ein paar Jahren buche ich Hotels nur noch übers Internet. Über die Hotel- bzw. Reise-Preissuchmaschinen sehe ich exakt, was ein Zimmer kostet, welche Bedingungen vorliegen (Raucher/Nichtraucher, Parkmöglichkeiten, Lage des Hotels auf einem Stadtplan usw.).

Das gleiche Hotel wird oft von verschiedenen Angebotsseiten zu verschiedenen Preisen angeboten, ich suche mir das preiswerteste Angebot heraus.

Über Bewertungsportale wie ciao.de lese ich mir die Erfahrungsberichte von anderen Gästen über die Hotels durch, und dann treffe ich meine Entscheidung.

Bis jetzt habe ich 5 mal in Deutschland und 1 mal in einem Vorort von Barcelona ein Hotel gebucht. Ich hatte nie Schwierigkeiten, etwa daß plötzlich Zuschläge verlangt wurden oder das Frühstück doch extra kosten sollte. Natürlich lese ich mir die Angebotsbeschreibung äußerst sorgfältig durch und rufe manchmal noch bei dem Hotel an und kläre Einzelheiten.

Bei dem Hotel bei Barcelona habe ich 4 Monate vorher gebucht und ein paar Wochen vorher angerufen und mir Reservierung und Inklusivpreis bestätigen lassen.

Ich wüßte nicht, warum ich es mir antun sollte (nicht in Deutschland und erst recht nicht im Ausland), einfach irgendwo hinzufahren und dann in einer fremden Stadt von Hotel zu Hotel zu marschieren und nach bezahlbaren Zimmern zu fragen. Und gerade Barcelona, ein richtiges Touristenzentrum, dürfte in der Saison ziemlich ausgebucht sein.

Weiterer Vorteil: die Zimmer sind übers Internet viel billiger. Die Hotels wissen, welches Klientel sich ihre Internetpreise ansieht: jüngere, flexible Menschen, die sich auch durch die Angebote der Konkurrenz klicken und gern ein paar Euros sparen, sowie Geschäftsleute, die das ganze Jahr über oft in Hotels sind und für die Hotelkosten einen großen Teil ihres Jahresbudgets ausmachen.

Vielleicht können Leute aus dem Forum dir ja auch Hotels in Barcelona empfehlen.

Grüße von

Jürgen

• SabaDell
    geschrieben 1215363894000

Hallo,

ich weiß nicht, wieso das hier verschütt’ gegangen ist, ich hab’s vor einer halben Stunde schon mal geschrieben und es taucht nicht als Beitrag auf, aber es kommt auch keine Fehlermeldung.

Also:

Das mit dem kostenlosen Absagen stimmt nur f a s t immer. Ich habe z.B. für Oktober ein paar Tage in einem Hotel in Girona gebucht. Das Hotel verlangt sowohl über Reiseportale als auch über die eigene Website als Stornogebühr den Preis für eine Übernachtung.

Normalerweise würde ich mir ein anderes Hotel mit kostenlosem Storno aussuchen. In diesem Fall habe ich es in Kauf genommen, weil ich unbedingt zu diesem Zeitpunkt in Girona sein will und das Hotel für mich perfekt gelegen ist.

Grüße von

Jürgen

• oZiM
    geschrieben 1215367588000

pflichte den vorpostern bei. ber i-net gehts einfach, schnell, oft billger & du ersparst dir die sucherei vor ort.

btw. (weils kaum einer kennt) solltest du die preise der clickair ansehen, wenn die einen flughafen in deiner nähe anfliegen. sind auch billig & fliegen direkt nach barca & nicht nach girona wie die ryanair.

born 2 dive - forced 2 work
  • alessandro
    geschrieben 1215368732000

Seit ein paar Jahren buche ich ebenso nur noch übers Internet, aber gerade in Barcelona habe ich mitbekommen dass man als Walk-in sehr günstige Rate noch bekommen kann.

Also, wenn es sehr wichtig ist DAS Zimmer in DEM Hotel zu bekommen, dann tue ich vorreservieren; wenn aber mir das Hotel egal ist buche ich vor Ort und bekomme eine sehr gute Rate...

Selbstverständlich habe mir in dem Fall ein paar Hotels + Bewertungen zu Hause bzw. im www bereits angeschaut.... ;)

• Kassandra1981
    geschrieben 1215417788000

Hallo Leute,

ich danke Euch für die Antworten :-)

Okay, dann werde ich erstmal hier übers Internet schauen, ob was günstiges dabei ist.

Vielen Dank nochmal :laughing:

• SabaDell
    geschrieben 1215430461000

Hallo,

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Gruß

Jürgen

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1215522247000

Hallo,

ich habe die Tage gelesen, dass die Hotels in Barcelona im Jahresdurchschnitt eine Belegungsquote von 80% haben, angeblich die höchste im Vergleich eurupäischer Städte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!