Hi,
kann mir hier jemand sagen was man in Barcelona unbedingt gesehen haben muss? Wir fahren zwei Tage. Hat vielleicht auch noch jemand einen "Geheimtipp" um abends schön essen zu gehen. Wenn möglich auch in der Nähe der La Rambla!!!
Gruß
Hi,
kann mir hier jemand sagen was man in Barcelona unbedingt gesehen haben muss? Wir fahren zwei Tage. Hat vielleicht auch noch jemand einen "Geheimtipp" um abends schön essen zu gehen. Wenn möglich auch in der Nähe der La Rambla!!!
Gruß
Hi Rocky87,
2 Tage sind ziemlich knapp, um wirklich alles zu erkunden, was Barcelona so zu bieten hat. Aber was ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet ist zum einen die Rambla, die ja direkt am Hafen endet. Entlang der Rambla gibt es schon jede Menge zu erleben. Neben den zahlreichen Straßenkünstlern und kleinen Verkaufsständen selbst findet ihr ca. auf halber Strecke auf der rechten Seite den Mercat de la Boqueria. Da solltet ihr euch auf jeden Fall die Zeit nehmen, um hineinzugehen. Man wird quasi erschlagen von den vielen bunten Obst- und Gemüseständen. Am Ende der Rambla Richtung Meer thront dann die Kolumbussäule, mit Cristobal Colón an der Spitze, der in Richtung Neue Welt nach Amerika zeigt. Wie ihr seht ist die Rambla ein Muss für jeden Barcelona-Besuch, auch weil man hier in jeder Seitenstraße unzählige kleine und gemütliche Restaurants findet. Einen speziellen Geheimtipp habe ich hierfür zwar nicht, aber bisher habe ich mich in jeder Bar sehr wohl gefühlt.
Bei gutem Wetter empfiehlt sich auch auf jeden Fall der Parque Güell, weil man von dort aus eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt genießen kann. Die Sagrada Familia ist besonders für kunstbegeisterte ein Muss und wenn man schon mal in einer Stadt am Meer ist, sollte man sich auch das nicht entgehen lassen. Dafür würde ich euch den Port Olimpic ans Herz legen, der extra für die olympischen Spiele ´92 gebaut wurde. Hier ist der Strand wunderschön und es gibt eine kleine Promenade, die sowohl tagsüber mit kleinen Geschäften und Restaurants, als auch nachts mit Diskotheken und Bars einiges zu bieten hat.
Ansonsten könnt ihr euch ja auf dieser Seite http://barcelona.sehenswuerdigkeiten-online.de/ nochmal informieren, was es in Barcelona noch so alles zu entdecken gibt.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen bei der Entscheidung helfen!
Liebe Grüße aus Barcelona
OHsteffi
(OH-Barcelona)
Das lustige an der Geschichte mit dem Kolumbus Denkmal ist, Kolumbus streckt den Arm aus und zeigt aufs Meer hinaus, folglich also in etwa nach Südosten.
Liegt Amerika südöstlich von Barcelona ?
Natürlich, ein Kolumbus der ins Landesinnere von Spanien zeigte, das wäre ja ...
Ja noch etwas liegt mir schon lange auf der Zunge zu fragen, vielleicht kann Steffi dieses Mysterium etwas erhellen. Seit ich das erste Mal in 2003 nach Barcelona kam und seit damals jedesmal wieder stehe ich abends auf der Placa Reial und schaue mir die langen Schlangen an die Einlass ins "Les quinze nits" begehren. Also drin oder wenigstens auf der Terasse dort war ich noch nie, aber was ist denn bloß das Geheimnis dieser langen, allabendlichen Schlangen Einlassbegehrender?
LG ginus
Apropos, am "Passeig de Grácia" gibt es auch ganz interessante Restaurants, eher moderner als El Born, Ravall, Ramblas usw.
Hallo Ginus,
das ist eine sehr gute Frage. Ich war leider auch noch nicht im "Les quinze nits", also kann ich jetzt nicht behaupten, dass das Essen besonders gut, günstig oder reichhaltig wäre. Allerdings machen die Fotos auf der Internetseite http://www.lesquinzenits.com/ einen sehr guten Eindrück und auch die Menüauswahl klingt sehr vielversprechend.
Vielleicht musst du dem Restaurant bei deinem nächsten Barcelona-Aufenthalt einfach mal einen Besuch abstatten und mir dann berichten, ob du das Geheimnis um die Warteschlange lüften konntest
Liebe Grüße
OHsteffi
(OH-Barcelona)
eine kurze Frage an Barcelonareisende: Bin am Montag für 1 Tag in Barcelona. Wie ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Gibt es Tageskarten zu kaufen mit denen man umsteigen kann von Metro in Bus u.Tramp im Tarifbereich 1 und was kostet die Karte
Auf jedenfall muss man die Las Ramblas erleben mit Ihren zahlreichen Händlern und Künstlern, sowie die Kathedrale Sagrada Familia....bei einen Tagesausflug bleibt leider nicht genügend Zeit die Stadt und das kathalanische Flair auf sich wirken zu lassen, dahre empfehle ich eine Stadtrundfahrt, damit ist man gut bedient. Für alle Sportverrückten sei natürlich noch das Camp Nou, mit dem dazugehörigen FC Barcelona Museum zu empfehlen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!