Hallo Schornsteinfeger,
also grundsätzlich kannst du in Barcelona überall gut weggehen.
Was ich persönlich empfehlen würde ist zum einen das Razzmatazz, eine große Disko, in der Freitags und Samstags immer was los ist. Allerdings öffnet das Razz erst nach Mitternacht und die Mehrheit der Leute geht sogar erst so gegen 2, halb 3 hin. Von daher könnt ihr euch vorher eine nette Bar suchen und anschließend zum Tanzen gehen. Im Razzmatazz gibt es 5 verschiedene Floors wo jeweils unterschiedliche Musik gespielt wird. Von Techno, über Elektro, House und Rock...
Die nächstgelegene Metrostation heißt Bogatell (gelbe Linie) und von dort aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Ich würde sagen, dass man im Razzmatazz eher Leute antrifft, die auch in Barcelona wohnen, und nicht nur Touristen. Es handelt sich auch nicht um einen besonders "edlen" Club mit Dresscode. Ein Besuch würde sich auf jeden Fall lohnen!!
Die Disko hat auch eine eigene Internetseite http://www.salarazzmatazz.com/, allerdings nur auf Spanisch und Englisch...
Ansonsten gibt es noch den Port Olimpic, den Hafen der damals zu den olympischen Spielen gebaut wurde. Tagsüber ist er bei gutem Wetter wunderschön anzusehen und für das Nachtleben findet man unzählige Bars, Restaurants und Diskotheken. Hier mag ich besonders das "Shoko", weil es unheimlich schön eingerichtet ist und gute Musik läuft.
Aber am Port Olimpic könnt ihr euch einfach mal umschauen, dort findet ihr auf jeden Fall eine gute Location zum Ausgehen.
Die entsprechende Metro-Station heißt Ciutadella-Villa Olimpica und ist mit der gelben Linie zu erreichen.
Diese zwei Locations würde ich euch empfehlen, wobei es wirklich noch hundert weitere Möglichkeiten gibt, sich in Barcelona die Nacht um die Ohren zu schlagen!
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!
Liebe Grüße aus Barcelona
OHsteffi
(OH-Barcelona)