Hallo,
eine gute Tapas Bar ist direkt am Ku Damm. Die ist leider schon etwas entfernt von eurem Hotel, allerdings kann ich die sehr empfehlen.
Weiterhin kann ich euch das "Route 66" Diner in der Pariser Straße 44 (Olivaer Platz; nähe vom KuDamm) empfehlen. Im 60er Jahre Stil der USA gestaltet. Super leckere Speisen und sehr tolle Atmosphäre.
Abends gibts in Berlin immer einiges zu erleben. Gerade jetzt im Sommer gibt es viele Strandbars die schon offen haben. Es gibt hierfür eine direkt am Hauptbahnhof.
Tagsüber lässt sich in Berlin auch einiges erleben. Du könntest auf den Berliner Fernsehturm, um damit einen Blick auf ganz Berlin zu bekommen. Eine Hafenrundfahrt (na ja eher Fahrt auf der Spree) kann ich dir auch sehr ans Herz legen (Hauptbahnhof ist meiner Meinung nach die beste Ablegestelle). Du kannst auch sehr gut die Friedrichstraße bis zur "Unter den Linden" langlaufen um dann zum Brandenburger Tor, die Siegessäule, Madame Tussaud's oder das Mahnmal zu kommen.
Wenn du bis zur Kochstraße fährst, findest du dort den Checkpoint Charlie. Damaliger Grenzübergang ("You are leaving the american sector now). Dort gibt es ein sehr empfehlenswertes Museum.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße,
Vanessa