• love_SRK
    geschrieben 1360839228000

Neu ab März 2013!

Am 15. März 2013 eröffnet das Berlin Dungeon.

Wer vorher online Karten bucht, bekommt diese für 12,00 Euro. Sonst ist der reguläre Preis 19,00 Euro für Erwachsene, Kinder 15,00 Euro.

Zu finden ist das Berlin Dungeon in der Spandauer Straße, nahe des SeaLife.

Ausstieg S-/U-Bahn Hackescher Markt oder Alexanderplatz.

Mit Geschichten über die Pest, die verschollenen Katakomben unter dem Berliner Dom, der Weißen Frau von Hohenzollern uvm. wartet das neue Berliner Dungeon auf.

Was meint ihr? Wie findet ihr es, dass es bald in Berlin auch ein Dungeon gibt und kann das Berliner Dungeon mit anderen Dungeons mithalten?

Bin gespannt auf eure Meinungen. :D

You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt)
  • Ninasafiri
    geschrieben 1360855064000

Ob das Dungeon mit anderen mithalten kann, wird sich dann wohl erst noch herausstellen ;) Ersteinmal finde ich es toll, das sowas in Berlin aufgemacht wird. Danke für den Hinweis, da werde ich mir doch gleich Karten sicheren. Ich war in Hamburg in dem Dungeon und fande das super da - bin daher schon sehr gespannt auf das Berliner.

• Klaus Konrad
    geschrieben 1365341548000

Mehr als 90 Min. und länger ließ das Dungeons -Berlin die Zuschauer in klirrender Kälte draußen warten - und rang sich dann kein Wort der Entschuldigung ab.

Skandal, Frustration, Enttäuschung,Wut. Was ein Dungeons -Erlebnis werden sollte, wurde für die Dungeons -Fans in Berlin zur Hängepartei. Mit massiven Verspätung beim Dungeons in der Spandauerstr. 2 in Berlin wurden viele Menschen gegen sich aufgebracht. Mehr als neunzig Minuten ließ das Theater am Samstag den 06.04.13 mehrere hunderte Besucher warten. Keine Erklärung, kein Wort der Entschuldigung. Einige Freundschaften sind nach einer Stunde warten gegangen (wir hatten Onlinetickets für 17 € vorbestellt gehabt), da sie schon durch gefroren waren. Zusätzlich musste man im kauf nehmen einen Strafzettel zu erhalten, da das teuergezogene Parkticket in der Umgebung zeitlich begrenzt war.

Die Vorstellung selber gleicht mehr einer besseren Geisterbahn, ist aber auch Geschmackssache.

Unterm Strich: Ein Kalter - Ausflug, waren enttäuscht und verärgert, da es als Neuerscheinung in Berlin Groß angepriesen wird, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meines Erachtens nicht. Meine Freundschaften und ich werden da nicht mehr hingehen und es auch nicht weiterempfehlen.

• Reisefee2013
    geschrieben 1366209747000

Also ich gebe zu, ich hatte auch etwas mehr erwartet. Hatte vorab diese Onlinetickets zum halben Preis gekauft und konnte somit mit meiner Freundin direkt zur Gruppenkasse gehen. Warten mussten wir auch, aber NUR 30 Minuten. Andere haben wohl sogar 2 Std. gewartet. 

Nun dadudurch warn die Gruppen auch sehr groß. Für meinen Geschmack sind um die 30 Leute viel zu viele, um den Flair eines Dungeon auskosten zu können. Da erschreckt man sich einfach nicht richtig. Wären wir zu 5 gewesen, wäre es was anderes gewesen. Anonsten ist es von der Story her nett gemacht und auch die letzten 3 Station sind fast die Besten. Von der Floßfahrt hatte ich allerdings auch mehr erwartet und auch von der Maskierung der Schauspieler.

Gut fande ich, dass man als Besucher oft involviert wird in die Geschichten. Es war allerdings mehr zum Lachen als zum Gruseln. Dieses Dungeon kann ich auch nicht unbedingt weiter empfehlen. Dann doch lieber das in Hamburg.

• HLMB
    geschrieben 1368988808000

Wir hatten auch eine Stunde Wartezeit bei kaltem Wetter und Regen. Das ist nicht gut gelöst für die Wartenden.

Das "Spektakel" an sich war ganz nett, ambitionierte Schauspieler, teilweise recht lustig. Der Gruselfaktor war ok, aber sicher nicht so hoch, wie mancher erwartet.

Die Floßfahrt ist ein Witz, keine 20 Meter lang.

Für Schlechtwetter zu empfehlen, ansonsten kann man für das Geld auch andere nette Sachen machen...

Live long and prosper!
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1370341561000

Zum Glück gibt es doch noch das Gruselkabinett in der Nähe des Anhalter Bahnhofes. Dort dürften die Schlangen nicht ganz so lang sein. Lässt sich mit einem Besuch des Technikmuseums verbinden. Liegt in Fußweite sozusagen. Ideal für Teenager.

• berlini36
    geschrieben 1371828057000

Ich war bisher schon im Dungeon in London und Hamburg. London war ein unglaublich tolles Erlebnis. Hamburg war ganz ok, aber mit London konnte der Dungeon nicht mithalten. Bin gespannt auf den Dungeon in Berlin, muss ich unbedingt mal rein!

• Huese81
    geschrieben 1376050018000

Wir waren im Juli da. Hatten glück mit der Wartezeit.

Es war mein erster Besuch in einem Dungeon. Und ich muss sagen ich fand es klasse! Fand die Schauspieler echt gut! Aber ich hab ja auch noch keine vergleismöglichkeiten. Aber ich muss sagen, es gibt viel zu schmunzeln :)

Das Ziel ist im Weg...
  • Sienna-touring
    geschrieben 1376063060000

Das Berliner Dungeon ist schon nicht schlecht - mit dem Hamburger kann es aber nicht wirklich mithalten. Vielleicht auch nur noch nicht, vielleicht entwickelt es sich ja noch.

Der Besucherandrang und die Gruppengröße hat sich jedenfalls mittlerweile etwas entzerrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!