• Miichii85
    geschrieben 1330265851000

Hallo Leute,

meine Freundin und ich wollen vom 12.05-16.05 nach Berlin.

So, gute Hotels bei einem Buget von 350 Euro insgesamt sind ja leider sehr rar ( Verbessert mich, falls ich mich hier irre, Hotel Vorschläge erwünscht, posten :)) )!

Wir haben uns nun überlegt , via sofortberlin.de eine Ferienwohnung zu Mieten...

Da wir das aber noch nie gemacht haben, wollte ich mal fragen, worauf ich achten muss, in welchen Bezirk es recht Wohnbar ist, gibt es schon erfahrungen mit FW?

Die Gegend sollte einfach vertrauenswürdig aussehen :D! Wir kommen mit AUto und sind daher mobil. ( Wobei wir nicht 20 km von Berlin weg wohnen möchten).

Also wir möchten Berlin erkunden...kadeWe, Bundestag, Sonycenter etc. sollte mit dem Auto gut erreichbar sein.

Samstags wollen wir uns außerdem noch das Pokalfinale im OLympiastadion anschauen.

Danke schon mal :)!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1330293707000

Hast Du schon mal bei den bekannten Gutschein-Agenturen geschaut?  ;)

• Stepka
    geschrieben 1330726541000

Hallo Michi !

Ganz heißer Tip von mir:

------------------------------

Ist zwar keine FW, aber dafür eine sehr schöne Pension:

Und zwar das "DOMINO" in Berlin-Kaulsdorf , Münsterberger Weg.

Sehr nette Wirtsleute und sehr schöne Zimmer.

Kosten , wenn sich der Preis nicht geändert hat, 35 Euro.

Das ist so reichhaltig, daß Ihr da wohl Probleme bekommen werdet.... ;)

Außerden ist in der Pension auch eine Gaststätte mit preiswerten ,schmackhaften Speisen und Getränken.

Wenn Du möchtest, lasse ich Dir die Telefonnummer gerne zukommen.,

Kaulsdorf liegt im Bezirk Hellersdorf, also "Randberlin".

Bis zum Alex sind es mit dem Auto ca. 25 min.

Würde ich aber stehen lassen, denn mit der S-Bahn seid ihr flexibler.

Autofahren macht IN Berlin KEINEN Spaß.... :(

Allein schon wegen der Parkplätze in der Nähe von Sehenswürdigkeiten.

Die sind so selten wie ein Sechser im Lotto.

In der Hoffnung, Dir damit weitergeholfen zu haben, verbleibt

mit besten Grüßen

Steffen

• Sexy1306
    geschrieben 1331141724000

Hallo Miichii,

also wir quartieren uns immer nur mitten im Zentrum ein, wenn wir eine Städtereise machen.  Randbezirke und knapp ausserhalb Berlins ist einfach zu weit.  Wenn ihr abends ausgehen möchtet und noch etwas trinken wollt, ist es einfach sooooo viel geschickter, mitten in der Stadt zu sein.

Ferienwohnungen weltweit buche ich meistens über fewo-direkt.de

Da gibt es immer schöne Unterkünfte, egal ob Paris, London, Rom - wir sind hier immer fündig geworden.  Ich würde mich in Berlin-Mitte oder Berlin-Charlottenburg einmieten.  In Mitte sind alle Sehenswürdigkeiten und in Charlottenburg ist das Olympiastadion, KaDeWe, Kurfürstendamm und der Sony Center ist auch nicht weit.

Schöne Reise,

Andrea

• Patio
    geschrieben 1331579147000

Den Tip mit Berlin - Kaulsdorf finde ich nicht gerade gelungen. Sorry, aber ist doch ewig weit draußen!

Ich empfehle euch Fewos, die z.B. in Berlin Tiergarten in der Essener Straße, Elberfelder Strasse, Dortmunder Strasse liegen. Dort gibt es welche, kenne die Anbieter aber nicht!

Das ist nun wirklich mitten drin und eine nette, ruhige Gegend! Alles gut zu erreichen. Nah am Tiergarten, Regierungsviertel, Potsdamer Platz und Zoo.

Das Auto würde ich stehen lassen. Ihr seht  und erlebt mehr von der Stadt, wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch dem Fahrrad fahrt.

Viel Spaß ;)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • UpInTheAir
    geschrieben 1332954861000

Hallo.

Zu Ferienwohnungen kann ich dir leider keine Tipps geben. Hab ja eine Wohnung in Berlin!! :-) Aber ich würde das Auto stehen lassen oder am besten gleich mit dem Zug anreisen! Autofahren in Berlin macht wirklich keine Freude und dazu kommt noch die Parkplatzsuche. Mit den Öffentlichen kommt Ihr überall schnell und bequem hin.

Empfehlen würde ich eine Wohnung in Tiergarten oder Mitte, da könnt Ihr die meisten Sehenswürdigkeiten bequem erreichen. Ein netter Spaziergang ist z.B. vom Hauptbahnhof zum Bundestag, dann am Brandenburger Tor vorbei,  das imposante Holocaust-Denkmal bis zum Potsdamer Platz mit dem Sony Center, alles gut zu Fuß zu machen, unterwegs gibt es viel zu schauen und am Ende könnte man den Tag in den Potsdamer Platz Arkaden ausklingen lassen. Ein wirklich nettes Einkaufszentrum direkt am Potsdamer Platz.

So ähnlich sehen meine Nachmittage aus, wenn ich Besuch bekomme und der Besuch noch nicht so oft in Berlin war.

Vom Potsdamer Platz kommt ihr bequem mit der Bahn zurück!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße

Conni

Berlin ist für mich die beste Stadt überhaupt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!