habt ihr da eine idee??sind nur einen tag in berlin und wollen da was machen,was ist mit kind zu empfehlen??und welches hotel könnt ihr empfehlen mit frühstück?
Berlin im November was anschaun oder machen mit 3jährigem kind??und welches hotel?
-
geschrieben 1219005916000
-
geschrieben 1219008503000
Spontan fällt mir der Zoo ein. Ist wirklich sehenswert.
Legoland am Potsdamer Platz.
Schau mal den Berlin Thread durch. Da findest Du jede Menge Hotelempfehlungen. Ohne Preisrahmen ist eine Empfehlung sehr schwierig.
LG mirius
-
geschrieben 1219010718000
Hallo!
Wir waren mit unseren beiden ( 2 und 4) schon mehrfach in Berlin und der Große ist inziwschen totaler Berlin-Fan.
Hier seine Highlights:
Fernsehturm ( da muss er immer rauf!)
Zoo mit Aquarium ( u.a. riesiges Krokodil)
Loxx im Alexa-Einkaufszentrum: riesige Modelleisenbahn
Bonbonmacherei in der OranienburgerStr ( neben der Synagoge): dort erklären sie ganz toll wie Bonbons gemacht werden und die Kids dürfen auch probieren
kurze Spreefahrt ( 1 Stunde)
Sea-Life-Aquarium- zwar teuer aber ganz gut gemacht ( wobei ich das Zooaquarium schöner finde, aber der "Erlebniswert" ist im Sealife größer)
Außerdem sind unsere Kinder aus der Provinz vollkommen fasziniert vom U-Bahn, S-Bahn und Doppeldecker-Bus fahren...
Das lego-Discovery kann ich nicht unbedingt empfehlen- der Eintritt ist sündig teuer ( mit Gutscheinen gehts gerade noch...) und nicht mehr als Indoor-Spielplatz. Aber bei absolutem Mistwetter kann mans schon mal machen.
Für einen Tag findet ihr bestimmt tolle Sachen.
Hotel will ich jetzt kein bestimmtes empfehlen- Zustellbett bekommt man fast in jedem- wichtig ist eben die Lage...
Viele Grüße
katja
-
geschrieben 1219013120000
Hallo!
Ganz gut essen gehen kann man im "Marche" ( Buffet-Restaurant) am Kudamm! Es gibt dort eine kleine Spielecke mit Rutsche und Brio-Eisenbahn und fahrbaren Hochstuhl, auf dem man gleichzeitig das Tablett zur essensauswahl abstellen kann. Find ich sehr praktisch!
Bei "Dussmann" ( Kulturkaufhaus) in der Friedrichstraße gibt es ein schönes Spielzimmer! Alles von Haba eingerichtet. Man sieht von dort aus auch auf die Züge und S-Bahn und die Friedrichstraße , das kommt ja auch immer ganz gut.
Im KDW gibt es Kinderberteuung und Kinderfrieseur.
Es gibt auch Museen, wo Kinder viel mitmachen und erleben und probieren können, z.B. das Technikmuseeum. Weiß aber nicht, ob das für 3-Jährige schon so geeignet ist.
Was interessiert euch denn noch so?
Kinderflohmarkt? Kinderbauernhof? Spielplätze? Kindertheater?
Viele Grüße, Pat
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;) -
geschrieben 1223425160000
Hallo Kathleen,
mein Tip wäre eventuell das Musikinstrumenten Museum am Potsdamer Platz. Ich würde dort vorher anrufen und nach einer Führung fragen. Wir haben dort einmal mit 7jährigen den Kindergeburtstag verbracht. Es macht für ein dreijähriges Kind nur Spaß, wenn es auch die Instrumente vorgespielt bekommt und die unterschiedlichen Töne erkennen kann.
Ansonsten ist für Kinder der Berliner Zoo generell ein guter Tip. Man kann den Zoo auch im Winter besuchen, wenn man sich warm anzieht. Aquarium und Zoo kann man gemeinsam oder getrennt lösen und besuchen.
Bezüglich des Hotels würde ich über HRS schauen (Budget) und dann die Kritiken bei holidaycheck lesen. Es gibt viele 3* Hotels in Berlin, die ausreichend sind. Hinsichtlich der Beweglichkeit mit Bussen, U- und S-Bahn würde ich Mitte oder Charlottenburg als Ausgangspunkt empfehlen.
LHe -
geschrieben 1223554136000
Ich würde Euch empfehlen, "auf einen Sprung" bei der Reichstagskuppel vorbei zu schauen. Ich denke, das wird auf einen 3-Jährigen schon ziemlichen Eindruck machen. Der Eintritt ist gratis und warten braucht Ihr nicht, denn Eltern mit Kindern können den Nebeneingang benutzen.
Gruß, Heike