• MollyBea
    geschrieben 1117318400000

Wir wollen im August für ein Wochenende (2 Ü) nach Berlin. Haben sehr günstige Angebote für das SAS radisson und für wenig mehr auch für das Ritz-Carlton.

Es soll ein wenig Sightseeing werden mit Kultur (Museen).

Das Aquarium im SAS sieht ja schon gut aus, aber das Ritz-Carlton hat bestimmt auch was zu bieten.

Bitte um Entscheidungshilfen!! Ordentliches Zimmer ist mir wichtig und ein gescheites Frühstück, wenn es asiatisch ausgerichtet ist -um so besser!-

Vielen Dank!

• GranCanaria1979
    geschrieben 1117380347000

Hallo,

du hast dir ja gleich zwei SUPER Hotels ausgewählt...

Es würde mir sehr schwer fallen, eines der beiden auszuwählen! Ich kenne nun beide und es ist wirklich schwer...

Das Ritz ist natürlich ein sehr gutes Hotel mit schönen Zimmern und einem klasse Frühstück (Asia-Touch)!

Das SAS ist ebenfalls ein tolles Hotel mit einer Traumhaften Lobby! Aber das Frühstück ist im Ritz besser!

Schwere Entscheidung, aber du machst bei beiden keinen Fehler!

Viele Grüße und einen tollen Aufenthalt in berlin!

• MollyBea
    geschrieben 1117381405000

Vielen Dank! Werde wahrscheinlich das Ritz nehmen (weil der Preis den ich bekomme wirklich gut ist, sonst könnte ich mir das nicht unbedingt leisten!).

Habe aus verschiedenen Bewertungen rausgelesen, dass das SAS in der Aufmachung wohl sehr dem SAS in Köln ähnelt (dort war ich schon für ein paar Tage geschäftlich). Obwohl ich den skandinavischen Touch ganz angenehm fand, war das Bad eine Zumutung (quadratisches Waschbecken, dass wenige Wochen nach der Eröffnung in den Ecken schon ordentlich angegammelt war, aber die Dusche war spitze). Wenn es in Berlin ähnlich sein sollte, dann lieber etwas plüschiger. Zudem habe ich einen Bericht über das Ritz gesehen (TV) und das hat Appetit gemacht.

Frage: Kann man Fenster öffnen? Ist nicht absolut notwendig, aber für mich ein Vorteil.

Danke, schönen Wochenanfang!

• GranCanaria1979
    geschrieben 1117474431000

Also das SAS in Berlin ist tatsächlich ähnlich wie das SAS in Köln...

Aber unser Waschbecken in Berlin war nicht "Viereckig" sondern rund im Marmor eingelassen! :-)

Leider kann ich nichts zu den Fenstern im Ritz sagen, denn die haben wir nie versucht zu öffnen. Durch die TOLLEN dicken Vorhängen ist das Fenster sowieso zugehangen... :-)

Einfach ein klasse Hotel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!