• bibikommt
    geschrieben 1307716884000

hallo,

ich verbringe im Juli eine Woche im CentroVital in Spandau.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo in der Umgebung wir gut essen können? Zwar können wir auch Halbpension dazu buchen, aber es wäre vielleicht schade, jeden Abende das Gleich zu essen.

Die Flüge haben wir jetzt nach Tegel gebucht, weil das lt. Google ja km-mäßig viieel näher ist. Jetzt lese ich aber hier (dumm erst hinterher), dass es mit der Verkehrsanbindung zum Flughafen Tegel ja wohl nicht so dolle ist....... Ich fahre zwar eigentlich nie Taxi, aber was würde denn wohl ein Taxi kosten??

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke!!

Gruss bibi

• Andireise
    geschrieben 1308952348000

Hi Bibi,

es geht eigentlich mit der Anbindung. Du kannst mit dem Bus X9 oder 109 zum Jakob-Kaiser-PLatz und dann mit der U7 zum Rathaus Spandau. Von dort aus sollte es nicht mehr so weit sein.

Viele Grüße

• T-Shirt
    geschrieben 1308996416000

Bibi, wenn dir das Umsteigen nicht nervig ist, kannst du ruhig mit der BVG fahren. Wie schon von Andireise erwähnt, fährste mitm Bus zum Jacob-Kaiser-Platz und dann mit der U7 nach Spandau. Dort nimmst du den Ausgang der direkt zu Rathaus führt. Direkt vorm Rathaus findeste dann die Bushaltestellen mit vielen Buslienien. Deine Buslinien von Spandau aus sind:

236 Richtung Haselhorst

136 Richtung S-BHF Hennigsdorf

Die Haltestelle müßte Kirchhofstr sein. Kann mir gut vorstellen das du mit der BVG mind 30min von Tegel zum Vital brauchst.

Zu den Taxigebühren: Ich habe mal (2010) mitn Taxi von Tegel nach Haselhorst 10,- bezahlt. Das Vital ist noch knapp 10min weiter(durch die Wasserstadt) und ich denke du mußt so mit 15,- fürs Taxi zahlen. Aber bin mir nicht 100% sicher. Wenn du ein guten Taxifahrer und gute Verkehrsverhältnisse hast, brauchste ca 15min mitn Taxi.

Gruß aus Spandau-Haselhorst

• bibikommt
    geschrieben 1310469388000

Hallo,

ich möchte mich für die Tipps bedanken, hat etwas gedauert, da ich erst den Browser wechseln musste, da meine Antworten immer futsch waren. :(  

Hab mir die Spandau Tipps ausgedruckt und freue mich schon, denn am Sonntag geht es los.

Nun hoffe ich nur noch auf gutes Wetter......

LG bibi

• bibikommt
    geschrieben 1312412259000

Hallo,

wir sind inzwischen wieder zurück und ich möchte mich für die Tipps bedanken.

Taxi hat auf der Hinfahrt 18,-- Euro (mittags) und auf der Rückfahrt 16,-- Euro (früher morgen) gekostet.

Ansonsten haben wir allle Spandautipps beachtet und sind damit gut gefahren. Zusätzlich haben wir noch eine Pizzeria am Bismarckplatz kennen gelernt, deren Namen ich leide vergessen habe :? Dort haben wir sehr gut und günstig gegessen, eine Pizza Tonno für glaube ich 5,50 Euro, davon können wir im Oberbergischen nur träumen.

LG bibi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!