• Malene2818
    geschrieben 1388418705000

Hallo zusammen!

Bin ganz neu bei Holidaycheck und hätte gleich eine Frage.

Wir möchten im Frühjahr mit unseren Kindern (10 + 13 Jahre) die Berliner Unterwelten besuchen. Auf der Homepage des Vereins wird ein Besuch erst am 13 Jahren empfohlen.

Ist der Besuch mit 10jährigen aufgrund der Thematik und des Verständnisses nicht lohnenswert? Wer kann mir hierzu seine Erfahrungen mitteilen? Würde mich über einige Infos sehr freuen!

Danke ;)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1388423616000

Hallo und willkommen im HC-Forum!

Mal eine ganz dumme Frage: Wenn Ihr mit dem 13-jährigen geht, lasst Ihr den 10-jährigen allein draußen stehen? ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1388443769000

Hi Malene,

die Tour 1, Dunkle Welten, ist problemlos mit Kindern zu machen. Es wird der sehr große Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg unter dem U-Bhf. Gesundbrunnen gezeigt. Das ist in der Nähe der Kasse. Der Bunker ist gut beleuchtet. Nur einmal wird in einem Raum kurz das Licht (nach Ankündigung) abgeschaltet, um zu zeigen, dass die nachleuchtende Farbe noch heute ausreicht, um sich zumindest zu orientieren. Mich hätte das als Zehnjähriger brennend interessiert!

Für Erwachsene würde ich allerdings immer die Tour 2 zum Flakturm empfehlen, doch die ist für Kinder vielleicht etwas belastend und erst ab 18 zugelassen (tiefe Abgründe, eingestürzte Stahlbeton-Decken, Lichteffekte).

Für alle etwas ist auch als Alternative das Gruselkabinett Berlin, das sich in einem riesigen Luftschutzbunker befindet und besser zu erreichen ist. Hier meine Bewertung dazu:

Gruselkabinett im Bunker

Wenn ihr einen modernen Atombunker sehen möchtet und dazu eine gute, familiengerechte Ausstellung über Berlin, dann empfehle ich euch die "Story of Berlin".

Hier der Link: www.story-of-berlin.de/

• Malene2818
    geschrieben 1388492238000

Hallo Gunnar

vielen Dank für die Info der Tour 1. Werden diese dann auf jeden Fall machen.

Auch die zwei Tipps hören sich gut an. Mal sehen ob wir einen davon vielleicht

noch in unseren Berlin-Trip einbauen können.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!