Hallo,
plane demnächst eine Reise nach Berlin. Meine Frage ist nun, wie komme ich am schnellsten in die City? Zielort kann variabel sein, z.B. Hauptbahnhof oder Bahnhof Zoo.
Liebe Grüße öly
Du kannst zum S-Bhf. Schönefeld laufen und dann die S 9 in Richtung Spandau bis Bhf. Zoo nehmen (Gleis 13). Dauert knapp eine Stunde. Die S 9 fährt über Hauptbahnhof, du hast also die freie Wahl.
Falls die S-Bahn gerade weg ist, schau am S-Bhf. Schönefeld nach, ob vielleicht eine Regionalbahn nach Zoo fährt.
Ein Taxi dürfte etwas schneller sein, ich schätze knapp 40 Minuten zum Zoo, je nach Verkehr, falls Geld keine Rolle spielt.
hallöchen,
ich habe dort mal gearbeitet, die schnellste verbindung ist mit der regionalbahn,da bist du in 20 minuten am alexanderplatz oder friedrichstraße
liebe grüsse
hallo summerlove,
danke für die antwort, auch dir gunarfriedrich,
meine frage wäre jetzt wo fährt die regionalbahn ab, und hat die eine bezeichnung.
liebe grüße öly
also du kannst entweder mit der RB 14 richtung falkensee fahren oder mit der RE 7 richtung dessau...fährt immer so im 30 minutentakt eine und dann bist du in 20minuten am alexanderplatz
Genauer gesagt, fährt die RB 14 nach Nauen (aber auch über Falkensee). Ich würde beide Regionalbahnlinien jederzeit der S-Bahn vorziehen: Selber Preis, aber schneller, nicht so oft haltend und deutlich bequemer (auch wenn es nicht die allerneuesten Züge sind).
Eine weitere Alternative vom Flughafen Berlin-Schönefeld in die Innenstadt zu kommen ist der SXF. Dies ist ein Reisebus innerhalb von 20 Minuten den Flughafen mit dem Bahnhof Südkreuz verbindet. Einziger Nachteil hierbei ist, dass dieser Bus einen Fahrpreisaufschlag zum Normaltarif verlangt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!