• Tiribati
    geschrieben 1235546506000

Hallo liebe Berliner und Berlinfans,

bei mir ist es am Samstag mal wieder soweit, ich fahre nach Berlin. :D

Habt Ihr einen Geheimtip wo es jetzt eine gute und preisgünstige Cocktailbar, möglichst auch noch relativ zentral gelegen, gibt?

Ich hab selbst mal in Berlin gewohnt (vor ca. 6 Jahren bin ich dann weggezogen), da gab es in einer Parallelstraße von der Franfurter Allee, ca. Höhe U-Bahnhof Samariterstrasse (ich glaub in der Rigaer Straße wars) solch ein kleines Juwel - sehr gute Cocktails zu guten Preisen und ab 18 Uhr Happy Hour.

Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

LG + Dankeschön schonmal :-)

============

Hab aus dem Insighterwissen mal Insiderwissen gemacht.... ;)

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • MasiMark
    geschrieben 1235562070000

In der Ecke von Berlin würde ich einfach mal die "Simon Dach Straße" entlangschlendern:) Bars und Kneipen ohne Ende und alle sind recht günstig weil ist ja ein Studentenviertel dort. Der Prenzlauerberg hat sich ja eher in Richtung Yuppie entwickelt, sprich deutlich teurer geworden..

Gruß Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1235571977000

Hallo,

am Potsdamer Platz befindet sich neben dem Cinemaxx die "Australian Bar". Alle Cocktails kosten €5. Tische gibt es keine; man sitzt auf Hockern an verschiedenen Tresen. Gerne kehren wir dort vor einem Kinobesuch ein. Von der Atmosphäre her und von der Aufmachung gibt es aber sicherlich schönere Bars.

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Tiribati
    geschrieben 1235592842000

Danke für die Tips und auch danke an Günter für die Änderung, ich arbeite wohl schon zu lange in einem Unternehmen wo es eine Broschüre namens "Insight" gibt :laughing:

Weiss vielleicht jemand ob es die Ex-Bar in der Rigaer Straße noch gibt (mir ist nämlich der Name der Cocktailbar wieder eingefallen)?

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Gunnar1234
    geschrieben 1235642725000

Cocktail-Bars sind im wahrsten Sinne des Wortes "Geschmackssache". Die Simon-Dach-Straße wird oft als toller Tipp genannt, gefällt mir aber gar nicht.

Ich würde einfach mal um den Chamisso-Platz (nahe dem U-Bhf. Platz der Luftbrücke) in Kreuzberg schlendern. Da gibt es neben kleinen Bars und Restaurants auch noch ein "Café Achteck" (ein altberliner Freiluft-Pissoir). Und Touristen verirren sich eher selten dorthin. Allerdings wird um den Chamisso-Platz herum in fast allen Bars geraucht.

Um den Ludwig-Kirch-Platz sind einige sehr gute, aber etwas teurere Bars, wäre auch was. Hier tummeln sich auch Touris (was keine Kritik sein soll, kommt alle her!).

Viel los ist auch um den Savigny-Platz (natürlich auch Touris).

Zum Schluss noch ein Spezialtipp:

Das Leydicke ist zwar keine Cocktail-Bar, dafür aber berühmt für hausgemachte Liköre und Fruchtweine: E&M Leydicke, Mansteinstr. 4, Nähe S- und U-Bhf. Yorckstr.

Okay, das Leydicke erträgt man nur stark angetrunken, was man aber rasch wird. Dann ist es aber wirklich toll. Inhaber Raimon habe ich vor Jahrzehnten auf einer "Grünen Woche" kennengelernt. Ich war als Student Wachmann und er hatte den kleinsten (ich will nicht sagen "ärmlichsten") Stand in meiner Halle. Und er war der einzige, der mir am Anfang der Messe zugeraunt hat: "Such dir was aus!" und mir eine Flasche Likör schenkte. Am Ende der Messe flüsterte er :Such dir noch wat aus. Aber keen Schnaps, die Messe lief nich so gut."

Im Leydicke ordern Berliner selten Bier (dauert zu lange), dafür aber leckeren Fruchtwein (am Besten Flaschenweise) oder einen der süffigen Liköre (auch Flaschenweise). Wirklich eine Empfehlung: Beim Griechen gegenüber eine Grundlage schaffen und mit ein paar Ouzo vorglühen, dann ab ins Leydicke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!