• chouette
    geschrieben 1258713169000

Hallo,

wir sind vom 27.12. bis 1.1.2010 in Berlin und ich hätte zwei Fragen.

1.) Wo kann man gut essen, ohne gleich 200.- bis 250 € auf den Tisch legen zu müssen. Ich habe mir mal die guten Restaurants bei ZITTY und TIP angesehen, aber alle Restaurants bieten ein Menü nicht unter 80.- € pro Person. Wenn ich dann noch Aperitif und Wein dazu rechne kommt es ganz schön teuer. Außerdem muß man schon um 19.30 Uhr im Restaurant sein. Wir sind aber das erstemal in Berlin und wollen auch etwas von der Stadt sehen und nicht schon um 18.00 wieder im Hotel sein um mich dann umzuziehen und loszuhetzen. Und vor allem auch, muß man unbedingt reservieren? Kann man nicht einfach losgehen und etwas suchen?

2.) Mein Mann ist ein großer Musikfan von Blues und Rock der 60iger Jahre. Er hat auch einen  nicht alltäglichen Geschmack (Genre: John Cipollina etc. etc.). Kennt jemand Adressen von Musikshops, wo er evtl. in dieser Richtung etwas finden könnte.

Bin bis 28.11. im Urlaub und kann mich daher nicht für Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten bedanken.

• Tastaturknecht
    geschrieben 1260407321000

Hallo, also bei der Kombination "Berlin+Essen+Musik der 60er Jahre" kam mir gleich mal eines in den Sinn: Die "Eierschale" in Dahlem: http://berliner-eierschale.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1

Etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der üppigen Deko, und halt nicht im Zentrum.Außerdem schaut es ohne Reservierung auch schlecht aus.Und zu der Zeit wo ihr hinfahrt, konnte ich im Live Programm auch nicht viel Genaues entdecken, jedenfalls gibt es eine Sylvester Party.

Ansonsten kann man natürlich schon irgendwo reinfallen, z.B. in den Hackeschen Höfen, da gibt es einige Lokale, teilweise halt auch für Massenbetrieb. Für ein Sylvesterdinner sollte man aber eventuell schon reservieren.Am liebsten habe ich das "Balthazar" am Kurfürstendamm, Menü zwar auch über 80 Euro, allerdings finde ich, dass es sich dort lohnt. Und am Kudamm gibt es ja sonst auch einige Lokale, wo man ohne Reservierung etwas bekommt, sind dann allerdings keine Spezialitätenrestaurants.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!