• Suppenfan
    geschrieben 1315646834000

Hallo,

bin in 2 Wochen in Berlin und möchte mir das Filmstudio Babelsberg ansehen. Ich habe schon angefragt, ob mich mich einer VIP-Führung anschließen dürfte, aber geht leider nicht. Wird nur für Gruppenreservierungen angeboten und ich bin alleine und anschließen darf ich mich auch nicht.

Lohnt sich der Besuch überhaupt, wenn man keine Führung mitmachen darf ? Ohne Kinder oder sonstige Personen bin ich unterwegs, was würdet Ihr sagen ?

• Gunnar1234
    geschrieben 1315654479000

In den Filmstudios Babelsberg war ich noch nicht, aber den Filmpark Babelsberg (den Vergnügungspark) würde ich nicht allein besuchen. Ich hätte allein da keinen Spaß. Der kleine Vergnügungspark ist eher ein Familien-Event. Wirklich interessant für den Fernseh- und Filmfan ist eigentlich nur das GZSZ-Set.

Mit meiner Familie hatte ich allerdings einen sehr schönen Tag dort.

• Luxembourg
    geschrieben 1315852395000

Hallo,Also ich war vorgestern ebenfalls im Filmpark Babelsberg, es ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, aber ich würd auch nicht ganz alleine dorthin gehen. Sehenswert ist vor allem die Stuntshow, täglich um 14:30 (ca 30min) und die Rundfahrt, wo du auch die Aussensets besichtigen kannst. Desweiteren gibts auch noch den Dome of Babelsberg, den würd ich an deiner Stelle auch noch machen, das ist ziemlich aufregend. Aber wie bereits gesagt, es ist was für die Familie, wenn du allein bist, wirds vermutlich nicht ganz so toll werden, aber mir hats jedenfalls gefallen.

• Suppenfan
    geschrieben 1316986648000

Möchte mich noch für Eure Antworten bedanken. Nachdem es anscheinend eher ein Spaß ist, wenn man zu mehreren los zieht, habe ich den Besuch "verschoben".

Ich glaube, es hätte auch so nicht geklappt. 2 Tage habe ich mich am und um den Potsdamer Platz aufgehalten - eine irre schöne Stimmung in Berlin, wenn der Berlin Marathon stattfindet.

Nun habe ich schon die nächsten Berlin Tripps gebucht (Adventszeit und ILA sind Pflicht).

Berlin ist soooooo schön, zumal das Wetter dieses Wochenende einfach traumhaft war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!