• munichboy74
    geschrieben 1255710557000

Hallo,

die günstigste öffentliche Verbindung von Tegel zum Alexanderplatz (Hotel Park Inn) ist Bus TXL zur Memhardstr. , sehe ich das richtig?

Ich will mir die CityTourCard Museuminsel kaufen, die gilt ja dann auch gleich für den Bus, gibt es wohl in Tegel nur im Lufthansa City Center, Innenring, Gate 14. Ist das schwer zu finden? Ich komme mit AirBerlin aus MUC.

Danke schon mal, falls jemand etwas weiss.

• usei
    geschrieben 1255715781000

Hallo,

das siehst du ganz richtig. Der Bus TXL fährt direkt ab Flughafen. Fahrscheine zu 2,10 Euro bekommst du auch im Bus, sodass du dich nicht anstellen brauchst. Die Haltestelle zu finden, ist ganz leicht. Du gehst vom Flugsteig in Richtung Haupthalle und nimmst dort einen der beiden Ausgänge. Dort fahren verschiedene Busse ab.

TXL - Alex

X 9 - Bahnhof Zoo

109 - Bahnhof Zoo, via Kudamm

108 - Richtung u- Bahn Osloer Str.

Die Fahrzeit vom TXL dauer ungefähr 30 Minuten. Wenn du willst, kannst du auch am Hauptbahnhof in die S-Bahn steigen. Das ist aber im Augenlick nicht so empfehlenswert.

Gruß aus Berlin

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • usei
    geschrieben 1255716116000

Den Flugsteig 14 zu finden ist auch nicht schwer. Er befindet sich im Innenring fast an der schon erwähnten Haupthalle. Dieses Ticket, das du erwähnst kenne ich zwar nicht, aber wenn du es am Lufthansaschalter bekommst, ist das sicher OK. Nur nicht verlieren. Es wird in Bussen und Bahnen gerne kontrolliert.

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!