Mh, Freitag Nachmittag etwas Kulturelles?
bei Madame Tussauds war ich hier in Berlin noch nicht. Ich weiß nicht, ob die Schlangen noch lang sind.
Alternativen:
Brandenburger Tor, Adlon, Holocaust-Mahnmal, dann über "Unter den Linden" Richtung Alex spazieren (vielleicht zu Madame Tussauds?).
Oder
Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, Regierungsviertel mit Bundeskanzleramt, über die Spree zum Hauptbahnhof.
Oder eher Museen?
Mein Favorit: Pergamonmuseum, Freitag bis 18.00 Uhr offen, Am Kupfergraben 5,
10178 Berlin, in der Nähe vom Berliner Dom und der Museumsinsel (und Madame Tussauds).
Oder eher Ku´-Damm-Nähe (schon mal Vor-Shoppen?)?
Ausstellung "Story of Berlin", sehr touristisch, aber dafür mit Führung durch den originalen Atombunker unter dem Ku´Damm-Karree. Kurfürstendamm 206 (Ku´Damm-Karree, Nähe U-Bhf. Uhlandstr.), bis 20.00 Uhr offen.
Vieles Weitere findest du unter www.berlin.de (falls Admin Kurios diesen Hinweis auf die offizielle Seite des Landes Berlin nicht als Werbung auslöscht).
Die Links von Bine sind gut, aber ich möchte folgende Restaurants ergänzen:
Etwas gehobener gehen Berliner zum Frühstücken ins Tomasa, gibt es mehrmals in der Stadt.
Ausgefallene Restaurants? Massenweise. Ich kenne aber selbst kaum welche, die für Leute aus der Medienbranche geeignet scheinen. Vielleicht vier Tipps:
Chinesisches Essen wie in China: Tian Fu, Uhlandstr. 142, 10719 Berlin
Chinesischer Feuertopf: Dschunke, Breite Str. 15, 14199 Berlin
Sehr stimmungsvoll, für Insider: Weinstube Zwiwwel, Nähe U-Bhf. Bundesplatz (Wilmersdorf), Bruchsaler Str. 6, 10715 Berlin
Trendy und Medienbranche? Dann vielleicht: Ständige Vertretung, Schiffbauerdamm 8, 10117 Berlin, 030 28598736, immer sehr voll, versucht zu reservieren.
Tja, wo ihr shoppen wollt, wisst ihr sicher schon selbst. Dann wünsche ich euch einfach viel Spaß in Berlin!