• chinamoon
    geschrieben 1188159364000

hallo, wir wollten für vier Tage über Silvester nach Berlin, die ganzen Sehenswürdigkeiten kennen wir schon von den letzten beiden Besuchen. Diesmal wollen wir an einem Abend mal etwas "Besonderes" unternehmen....nach einigem Suchen sind uns entweder ein Hammam Besuch oder das Nocti Vagus aufgefallen, sind zwar ganz unterschiedliche Dinge, klang aber beides originell und interessant.....wer kann uns Tips geben, was sich lohnt und wer hat diese Sachen schon mal getestet ??

Danke .... :kuesse:

• Addap
    geschrieben 1188383322000

Beim Nocti VAgus müsst Ihr ganz lamge im Vorraus reservieren!!!!

Also ich wäre für das Dunkelrestaurant!

Ciao

• chinamoon
    geschrieben 1188570683000

Hallo addap, ja, ich habe mir schon die homepage angeschaut, klingt wirklich interessant, habe nur auf anderen Internetseiten gelesen, das es wohl nicht sooo toll war - gemessen am Preis ( Essen nicht so gut, mit anderen Gästen an einem Tisch gesessen...)...ganz sicher bin ich auch nicht, ob ich das so ganz im Dunkeln aushalte..... warst Du schon mal dort ???

sonnige Grüße..... :D

• Addap
    geschrieben 1188831332000

Ich persönlich leider noch nicht,werde ich aber noch nachholen, aber einige Freunde von mir waren schon einmal dort und denen hat es super gut gefallen, essen super, service super usw

• steffe
    geschrieben 1192190846000

hallo.

also, ich habe beides schon erlebt und beides hat mir sehr gut gefallen. auch wenn man das eine eigentlich nicht wirklich mit dem anderen vergleichen kann.

was zum nocti vagus habe ich hier: http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Gruselorte+Berlin-ch_fo-tid_46229-pid_657183.html#657183 schon geschrieben. weiß jetzt nicht, wie hilfreich das für dich ist, aber.... mir hat`s definitiv gut gefallen. und auch wenn das mit der dunkelheit anfangs schon ein bisschen seltsam ist, gewöhnt man sich ziemlich schnell dran. fand schon, dass es ein besonderes erlebnis war.

hammam ist aber auch cool. sehr entspannend. sollte man schon mal machen, wenn sich einem die möglichkeit bietet.

wahrscheinlich helfe ich dir in deiner entscheidungsfindung bloß grad auch nicht weiter, was! :laughing: :frowning: :frowning: :frowning: :D

daher mein vorschlag: macht doch einfach beides!! ;)

hammam ist imo eh eher so ne tages-geschichte. ok, man will aber auch was von der stadt sehen. schon klar. aber wenn man sich einen ganz entspannten tag machen will.... und abends den tag mit nem guten und interessanten essen ausklingen lassen möchte....

so oder so: wünsche euch viel spaß!!! ;)

• chinamoon
    geschrieben 1192292130000

Hallo steffe,

danke für deine tips, wollte eigentlich einen Sonntagabend ( mehr Zeit haben wir dafür nicht in Berlin ) mal etwas Besonderes machen, d.h.auch meinen Mann damit überraschen.....das "Nocti Vagus" klingt interessant, aber bin unsicher,ob ich das so im Dunkel aushalte ( und mein Mann auch ), habe auch auf anderen Internetseiten negative Dinge, wie z.B. schlechtes Essen etc. gelesen...naja, ist eh immer Geschmackssache...ein Hammam wollte ich auch immer mal besuchen...weiss aber nicht, ob die beiden bekannten in Berlin ( Sultan und Schokofabrik ) wirklich so sind, wie ich mir sie vorstelle, eher so geräumig in Richtung Wellness , mit Flair.....schwierig. Bei mir ist es nicht so einfach.... :?

Wir wollten das einen Abend als Ausklang machen, würde mich freuen,m wenn Du / oder auch andere User noch was dazu "sagen" könnten....

Danke, :p

• chinamoon
    geschrieben 1192364140000

Hey,

also ich habe jetzt im Nocti Vagus reserviert, das mit dem Hammam war mir zu unsicher, ob es mir so gefällt von der Einrichtung / Stil etc.,,,muss ich eventuell mal in der Türkei ausprobieren.

Bin nun gespannt, ob sich das No Va lohnt und was mein Mann dazu sagt ( er ist nicht so für Überraschungen ... :shock1: )

Danke für die Tips... :laughing:

• steffe
    geschrieben 1193071572000

sorry, dass ich dir erst so spät nochmal anworte. war länger nicht im forum.

und jetzt hast du ja eh schon gebucht. :? nein, keine sorge. jetzt kommt nicht: oh gott, was hast du getan. ;)

nein, der abend wird bestimmt super.

hammam habe ich bisher nur in spanien ausprobiert, sehr maurisch. und das war einfach mal wirklich was besonders feines.

aber ich denke auch, dass man damit auch pech haben kann. von daher wird deine entscheidung ganz bestimmt nicht die schlechteste gewesen sein. das nocti vagus ist wirklich einen abend wert. und wie gesagt, an die dunkelheit gewöhnt man sich schon sehr rasch und gerade die dunkelheit macht den abend auch zum erlebnis, weil`s eben ein völlig neuer sinneseindruck ist. zumindest war es bei mir so. mag leute mit anderen erfahrungen geben.

ich wünsche euch auf jeden fall viel spaß und einen ganz besonders schönen abend.

• steffe
    geschrieben 1193071697000

achja, lass uns doch dann anschließend mal wissen, wie der abend jetzt tatsächlich so gelaufen ist. ja!?

• chinamoon
    geschrieben 1199459378000

Hey,

erstmal Frohes Neues Jahr an alle Berliner etc, die auch so toll am Brandenbuger Tor mitgefeiert haben- es war super !!!!!!!!!!!! :laughing:

Möchte mich nur für die Ratschläge zum Nocti Vagus bedanken, es war wirklich eine klasse Idee, uns hat es sehr gut gefallen, angefangen von der Lounge beim Empfang, die netten " Servicekräfte " -bis zum Erlebnis der völligen Dunkelheit, dem leckeren Überraschungsmenu, einfach super !

Kann das Restaurant nur weiterempfehlen, wer mal etwas anders Essen gehen möchte, ist hier gut aufgehoben....

Nach der leichten Panik am Anfang gewöhnte ich mich auch mit Hilfe der netten Silvia , die für unseren Tisch zuständig war, relativ schnell an die abslolute Dunkelheit und es war sehr interessant, mit allen anderen Sinnen zu Essen und den Abend zu erleben !

Die "Nacht der Schrecken "- Veranstaltung an diesem Abend war wirklich nichts für schreckhafte Leute - so wie mich ----schön gruselig !!!

Auch das Essen ( Krokodil, Perlhuhn etc. ) war sehr lecker und fast zu schade, um es nur im Dunkeln zu essen. Wir haben vorher zufällig einige Teller gesehen, sie sahen wirklich lecker aus ....

Also, auch allen anderen viel Spaß im Dunkeln !!!!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!