• herradura
    geschrieben 1394200281000

Ich suche für meine betagte Mutter ein Hotel, welches an "touristisch guter Lage"/Nähe Sehenswürdigkeiten gelegen ist und vom Flughafen her mit dem Expressbus TXL gut erreichbar ist. Hat mir jemand  einen guten Tipp? Danke!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1394210048000

Es gibt natürlich sehr viele zentral gelegene Hotels in Berlin. Am Gendarmenmarkt finde ich das Hilton gut. Die Lage ist prima, der Bus hält genau wie die U-Bahn in unmittelbarer Nähe und man ist an der nächsten Ecke schon unter den Linden oder auch auf der Friedrichstraße.

Hier der Link zum Hotel. Es wird übrigens auch immer mal bei Discountern oder auch 3=2 angeboten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Metrostar
    geschrieben 1394759213000

Da muß ich Lind-24 Recht geben, es gibt sehr viele touristisch gut gelegene Hotels.  Ab TXL würde ich den Zoologischen Garten per Bus anfahren, denn dort gibt es neben zentral gelegenen Hotels wie dem Lindner, Swissotel, Steigenberger sowie gute Verbindungen zu den Sehenswürdigkeiten (100er-Bus) auch gutebürgerliche Lokale. Das Gewusel am Alexanderplatz würde ich einer älteren Dame nicht zumuten.

• olmaBLN
    geschrieben 1395503299000

@Metrostar: Ich kann eigentlich keinen Gewusel-Unterschied zwischen Alexanderplatz und Kurfürstendamm um die von dir genannten Hotels feststellen, besonders an den verdächtigen Shopping-Tagen nicht. DAs einzige, warum ich den Alex nicht ganz so empfehlen würde ist, dass es mit wirklich schönen Lokalitäten ein wenig mau aussieht.

Mit dem TXLer zum Alex sind es Hotels wie Park Inn, dass eigentlich perfekt liegt, in Gehminuten am S-Bhf Alexanderplatz und an der Buslinie 100.

Die angesprochenen Hotels rund um Ku´Damm und Gedächtniskirche sind allerdings nicht mit dem TXLer zu erreichen, sondern dem Bus 109 Zoolog. Garten!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Holzmichel
    geschrieben 1395534952000

wie ich schon anderswo geschrieben hatte, hat sich bei uns das Lindner im Neuen Kranzler am Ku`damm zum dortigen Stammhotel entwickelt!

Vorallem ist es - der Lage entsprechend - noch gut bezahlbar.

Waren erst vergangene Woche wieder da!

Allerdings bei uns immer mit Auto - da passt dieses Haus besonders.

Und trotz dessen - vielleicht auch für Euch eine Alternative ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!