• Shizzl
    geschrieben 1528360574643

Huhuuu ‍♀️

Ich bräuchte mal einen Rat oder Tip. Wir sind ab Januar 2019 sechs Wochen in Berlin zum Arbeiten. Wir bekommen ein Hotelzimmer gestellt pro Person 40€. Jeden Tag essen gehen wollen wir nicht, deswegen bin ich auf der Suche nach einem zahlbaren Hotel mit Küchenzeile im Zimmer. Hat jemand einen Tip. Ach so, ein Appartement/Wohnung wollen wir uns nicht mieten, also sollte am Besten Hotel mit Frühstück und Küchenzeile auf dem Zimmer sein.

Vielen Dank schon mal an Euch 

Ganz liebe Grüße

• Possibaer
    geschrieben 1528367787710 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Shizzl,

also 40€ für ein Hotelzimmer mit Frühstück ist schon sportlich. Meiner Meinung nach sehr Realitätsfern für Berlin. Zumal im Januar auch noch Grüne Woche ist. Da verdoppelten viele Hotels gerne mal die Zimmerpreise.

Ich empfehle dir, dass die Unterkunft über deine Firma gebucht wird und auch direkt abgerechnet wird. Zumal diese sich dann an die realen Preise gewöhnen kann. Des Weiteren steht dir Verpflegungspauschale zu. Sind 24 Euros pro Tag, abzgl. Frühstück, falls im Hotel eingenommen. Gilt auch fürs Wochenende solltest du vor Ort bleiben.

Bleibt das Problem mit der Küchenzeile. Alternativ kannst du dich mal nach Monteurzimmern umschauen. Diese haben meistens eine Gemeinschaftsküche. Sind meistens kleine Anbieter. Vielleicht kann man mit denen wegen Frühstück reden.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Mühlengeist
    geschrieben 1528373655924

Schau dir mal das Hotel City Green in Berlin Grünau. Wie es ist kann ich dir in 14 Tagen sagen :grinning:

• Shizzl
    geschrieben 1528393100681 , zuletzt editiert von Shizzl

Zunächst einmal vielen lieben Dank für die Antworten, das mit der Grünen Woche ist auch sehr gut zu wissen. 40€ beinhaltem im Endeffekt nur die Übernachtung, nicht das Frühstück. Also wären es 40€+ Frühstück. Das mit den Monteurzimmern ist auch ne super Idee. Werde ich mich gleich mal schlau machen. Auch das vorgeschlagene Hotel werde ich mal direkt unter die Lupe nehmen 

Vielen Dank und liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!