• Patrik77
    geschrieben 1213803455000

Hallo Leute,

suche für meinen ersten Trip nach Berlin ein sympathisches Hotel zu durschnittlichen Preisen. Wäre fein, wenn es gleich in der Umgebung einige Lokale, Bars oder Discotheken gibt...welche Gegend würdet ihr empfehlen bzw. welches Hotel dort?

liebe Grüße!

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1213920877000

Seit ich es gefunden habe, nehme ich immer das AGON am Alexanderplatz.

Recht einfach erreichbar (der TXL Bus hat in der Nähe seine vorletzte/zweit Haltestelle....) und in Gehweite (oder zwei Straßenbahnstationen) zum Alexanderplatz etc. Da gibt es viele Lokale, die recht günstig und gut sind.

Die Straßenbahn vorm Hotel geht auch direkt z.b. zu den Hackerschen Höfe.

Nikolaiviertel ist auch leicht erreichbar....

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1213970781000

Hallo Patrik,

in Berlin kann ich dir das Hotel Gates empfehlen. Es liegt in der Knesebeckstraße nähe Savignyplatz und Ku-Damm, sehr zentral und in U-Bahn nähe. Sehr viele Lokale und Restaurants zum Ausgehen in Hotelnähe. Mit dem Hotel war ich sehr zufrieden, in jedem Zimmer gibt es ein Laptop zu kostenfreien Benutzung. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Alles Top!

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ilona1955
    geschrieben 1214176014000

Hallo,

war im Februar im Holiday Inn Express am Anhalter Platz. Mit dem waren wir sehr zufrieden. Zwar kleine Zimmer, aber alles sauber und modern, gutes Frühstücksbuffet. In der gleichen Straße gibt es mehrere Lokale zum Essen, zum Potsdamer Platz sind es 10 min. zu Fuß. in drei min. ist man an der S-Bahn Station Anhalter Bahnhof und hat überall hin Anschluß. Alles kein Problem in Berlin.

Gruß Ilona1955

• Torsten73
    geschrieben 1214221401000

ich war im April in der Pension Peters. Kommt halt drauf an, ob du ein bisschen Luxus möchtest oder nur ne nette, günstige Unterkunft zum die City erkunden. War echt begeistert, netter Altbau, alles sauber und gepflegt und mit Frühstück ca. 30 Euro die Nacht. Die Pension liegt direkt am Savignyplatz mit ganz vielen guten Restaurants, Bars und Cafes um die Ecke. Außerdem ist die U-Bahn nur 100m entfernt. Der Besitzer gibt alle möglichen Tipps. Wenn du ausführlichere Infos möchtest schau dir einfach mal meine Hotelbewertung dazu an. Grüßle und viel Spaß in Berlin! Ramona

• gisi2507
    geschrieben 1216329442000

Hallo Patrik,

würde Dir die Hotelkette "Motel one" ans Herz legen.

Es gibt mehrere Hotels von o.g. Gruppe dort. Wir waren direkt am Ku-dam,

sehe Dir mal hierzu die Bewertungen an.

Super Preise, neu, jung einfach Klasse.

Und Du bist sehr zentral, sehr gute Bus- und Bahnverbindungen.

Viel Spaß in Berlin!!!

LG Gisela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!