• mario_f
    geschrieben 1172776604000

Hi Leutz

Wir möchten im Juli nach Berlin. Haben das Mariott am Potsdamer Platz ins Auge gefasst. Im Reisebüro sagte man mir heute, dass es nicht emfpehlenswert wäre, da zu wohnen. Die Dame hat mir eher Ku damm oder Fernsehturm empfohlen. Wie seht ihr das? wir möchten vielleicht schon mal einen Abendspaziergang machen und wohl auch mal gemütlich um die Ecke was essen gehen...

Ach nochwas: wir werden 5 Tage in Berlin sein, was gibt es da für Möglichkeiten an Öffi Karten und wo kann man die bekommen?

wär euch experten für tipps dankbar...

mario_f

• Sandra1971
    geschrieben 1172823510000

Also, wir haben im Ritz gewohnt, das liegt ja auch am Potsdamer Platz und ich fand die Lage toll! Direkt am Sony Center, 5 Minuten zum Brandenburger Tor und Reichstag. Zum Essengehen kann ich das "Mommseneck" (keine Ahnung, wie das geschrieben wird) empfehlen, liegt auch am Potsdamer Platz, die habe urige Berliner Küche, tolles Ambiente.

Viel Spaß in Berlin

• berlin1806
    geschrieben 1172827700000

Man kann auch sehr gut am Ku´damm wohnen, genauso wie

am Potsdamer Platz oder Fernsehturm!

Was wollt ihr denn unternehmen?

Stadtrundfahrten? Stadtbummel?

Vielleicht kann ich euch weiterhelfen....!!! Als Berliner!!

Es gibt in Berlin ein sogeannte "Welcome Berlin Card"

>>>Info Welcome Berlin Card <<<<

Ermässigungen für Bus und Bahn, Museum, Stadtrundfahrten ect.

Gruss

Berlin1806

• mario_f
    geschrieben 1172847331000

hallo

erst mal danke für die infos. wir wollen eigentlich ein bisschen sightseeing machen, und am abend gemütlich was essen gehen. discos und so brauchen wir nicht.

es werden schon ausflüge zum ku damm usw. dabei sein, aber wir wollen einfach nicht irgendwo in einem vorort von berlin wohnen, da man da von der stadt nix mitbekommt. wenn ich aus dem fenster schaue, möchte ich schon merken, dass ich in einer stadt bin...

• mario_f
    geschrieben 1172849421000

ach nochwas: ich bin über das Mövenpick Berlin gestolpert. Würdet ihr das mariott oder das mövenpick vorziehen?

danke für die infos

• juanito
    geschrieben 1172856375000

Der Potsdamer Platz in einem Vorort von Berlin?

:D :D :D

:laughing:

Habt ihr die letzten Jahre, seit Mauerfall verschlafen?

Den kennen sogar die Amis aus dem Mittleren Westen.

(der Checkpoint Charly ist um die Ecke)

Wie wäre es mit dem Adlon, direkt am Brandenburger Tor?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gisel
    geschrieben 1172937881000

Hallo, wir haben im Swissotel gewohnt. Direkt gegenüber Cafe' Kranzler. Also am Anfang des Kurfürstendammes, nahe an der Gedächtniskirche, KDW, Bahnhof Zoo. Uns hat es gut gefallen. Wir waren schon oft in Berlin und wohnen lieber in der Nähe des Ku-Damms. Ich finde dort ist es Abends belebter als "Unter den Linden".

• privacy
    geschrieben 1173132914000

Ebenfalls nähe Kudamm:

Sofitel SchweizerHof.com

mit dem (größten?) Innen-Pool Berlins.

Entspannung für die Füße nach langem Sightseeing-Tag ;)

Tipp für den Abend, mal etwas außerhalb des Standardprogramms:

Kriminaltheater.de mit angeschlossenem Restaurant in

altem Umspannwerk.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1173341453000

Ich kann nur die Lage am Bereich Brandenburger Tor und Gendarmen Markt empfehlen. Wie z.B. Hilton oder Marriott. Tagsüber bummeln unter den Linden, Sony Center ect. Die Erreichbarkeit ist in Berlin ja fast überall sehr gut. Auch der Bereich Ku-Damm ist nicht schlecht. Hier dann vielleicht das Inter-Conti. Obwohl ich finde, dass sich das Zentrum Berlins schon in den Bereich Potsdamer Platz - Brandenburger Tor verlagert hat. Hier ist man auch sehr schnell zu Fuß auf der Museums-Insel, Hacksche Höfe, U.d. Linden ect. Uns hat es hier super gut gefallen. Sind im Mai wieder da, dann im Marriott. Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Holzmichel
    geschrieben 1173347718000

@'juanito' sagte:

Der Potsdamer Platz in einem Vorort von Berlin?

:D :D :D

Wie wäre es mit dem Adlon, direkt am Brandenburger Tor?

Hi Juanito,

aber mal ehrlich, ein bissel Wahrheit steckt da drinne!

Denn das, was heute auf dem Potsdamer Platz steht, hat mit dem Ur-Berlin nix mehr zu tun!

Wo finde ich denn da noch die "Berliner Schnauze", eine stinknormale Currywurst oder eben mal so`ne Molle "Berliner Weisse" ??

Du weisst sicher, was ich damit sagen will!

Andere Sache mit den Hotelempfehlungen!

Ich habe jetzt den Thread nicht richtig gelesen, aber ein paar Nächte im Adlon steigern zumindest ordentlich das Berliner Bruttosozialprodukt........! ;)

liebe Grüsse

Erwin, dessen Berliner Kinder immer wieder gern nach Hause kommen, schon deshalb, weil unsere Wurst besser schmeckt! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!