• dasi5
    geschrieben 1399497699000

Hallo liebe Community,

Ich überlege seit längerer Zeit, mit meiner Freundin einen Urlaub zu unternehmen.

Anfangs war bei mir ein Urlaub in der Türkei in der Planung aber da ich in diesem

Sommer keine Ferien mit meiner Freundin zusammen habe bzw. diese nur ca. eine Woche betragen, möchte ich ungerne in die Türkei fliegen sondern eventuell günstiger einen Urlaub in Berlin machen.

Dort hatte ich bereits einen Klassenfahrt als ich noch auf der weiterführenden Schule war und ich fand es ganz schön :-)

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und überlege nun, wie man nach Berlin kommen könnte. Entweder per Ryan Air / EasyJet oder per Auto (Mieten)

Da frage ich jetzt mal euch, was würde mehr Sinn machen?

Fahren tue ich sehr gerne, hätte also auch Spaß daran zu fahren und würde mir auch gerne einen Wagen in Berlin mieten (Oder halt den aus DDorf fahren)

Jetzt stellt sich für mich noch eine weitere Frage: Ich fahre seit 3 Jahren Motorrad und meinen Autoführerschein habe ich noch nicht all zu lange, kriege ich da überhaupt einen Mietwagen?

Was würde das ganze kosten? 2 Personen von Düsseldorf nach Berlin mit dem Auto oder mit dem Flugzeug?

Gibt es von euch Tipps für ein Hotel und was ich dort alles mit meiner Freundin besuchen könnte und sollte? :-)

Liebe Grüße & Danke im Voraus

• Metrostar
    geschrieben 1399669320000

Es lohnt nicht wirklich, ein Auto zu mieten, da man mit den BVG-Linien sehr gute Verbindungen zu den Sehenswürdigkeiten hat. Ab Düsseldorf könnt ihr günstig mit einem Fernbus ab Busbahnhof zum ZOB Berlin an der Messe fahren.

• Suppenfan
    geschrieben 1400354949000

Hallo,

ich kenne das Ramada Hotel am Alexanderplatz. Ab 87 € pro Tag über deren Website inkl. Frühstückbuffet.

Motel One (Berlin Hauptbahnhof) ist auch eine gute Kette kostet aber 88€ pro Tag ohne Frühstück.

Hampton Inn nähe Ku'Damm 119 € inkl. Frühstück

getestet habe ich auf deren Website die Daten 14.-20.07.2014.