• juanito
    geschrieben 1226422718000

Minderjährige ohne Ticket aus dem Zug geworfen.

Nicht 1x, nicht 2x- nein schon zum dritten Male in und um Berlin

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1226337354377.shtml

+++++

Die haben wirklich 0 Ahnung.

Ich fuhr mit einem Brandenburg/Berlin Ticket von Berlin nach Stettin.

Es gilt für 5 Reisende.

Ich war aber ALLEIN!

Da musste die Kontrolleurin sich erst erkundigen ob dies denn statthaft sei! :shock1:

Ich fragte im Spaß. Muss ich jetzt Strafe zahlen, weil ich allein bin?

Der halbe Zug johlte :laughing:

:shock:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Reiselady
    geschrieben 1227134832000

Das gibts nicht nur bei den "Ossis". Seitdem über diese Vorfälle berichtet wurde, häufen sich auch die Berichte über Kinder bzw. Jugendliche, die bei uns in NRW ohne Fahrschein aus dem Zug/Bus geschmissen wurden. Ich fahre regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln und bekomme mit, dass viel mehr Kontrolleure unterwegs sind, als der Gelegenheitsfahrer glaubt. Und die müssen sich die unglaublichsten Ausreden der Schwarzfahrer anhören! Natürlich ist es nicht in Ordnung, ein Kind auszusetzen und in der Pampa stehen zu lassen. Die meisten haben ja ihre Monatskarten und das lässt sich auch überprüfen. Irgendwie müssen die Kids aber doch auch lernen, ihren Fahrausweis

mitzuführen. Gehört das nicht auch zum normalen Alltag dazu? Die müssen doch später auch Führerschein und Fahrzeugpapiere vorweisen können.

• sarah13
    geschrieben 1227526340000

@Reiselady, hast Du noch nie Deine Papiere vergessen?

Kann doch mal vorkommen, dass die Kinder Ihre Fahrkarte zu Hause

liegen lassen. Sie aber deswegen aus dem Zug werfen, Nein!!!!!!!!!!

steffi :frowning:

• zico21
    geschrieben 1227526499000

Lasst Eure Kinder im Osten nicht allein Zug fahren

immer fein fuhig bleiben und nicht rassenfeindlich werden!!!!

Lasst Eure Kinder in Deutschland nicht allein Zug fahren....wär besser gewesen

wann das wohl aml aufhört????ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-ossi-wessi-

es nervt ungemein :? :? :? :? :?

• Der_Piepsi
    geschrieben 1227545301000

@zico21,

das Wort "rassenfeindlich" gehört der düsteren Vergangenheit an; hier und jetzt hat es nichts zu suchen.

Ansonsten stimme ich Dir zu!

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • juanito
    geschrieben 1227558652000

Außerdem müssen rund 750 Begleiter in Regionalzügen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern die geltende Dienstanweisung zur Beförderung Minderjähriger jetzt auch persönlich unterschreiben, sagte der Sprecher. Die Zugbegleiter in den drei Ländern seien am Dienstag per SMS noch einmal auf die Weisung hingewiesen worden.

Nicht in NRW

Der Kontrolleur habe die 13-Jährige am Mittwoch in Wittstock (Ostprignitz-Ruppin) zum Verlassen des Zuges gezwungen, sagte ein Bahnsprecher am Freitag und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Märkischen Allgemeinen". Die Schülerin war auf dem Rückweg von der Schule von Heiligengrabe nach Neuruppin und hatte ihre Geldbörse samt Schülerausweis vergessen.

Taxifahrer hilft Mädchen weiter

Sie habe dem Schaffner unter Tränen versichert, dass sie weder über ein Handy noch Geld verfüge, um ihre Mutter zu benachrichtigen, schreibt das Blatt. Der Mann habe sich auch nicht dadurch erweichen lassen, dass die 13-Jährige keine Verwandten in Wittstock hat.

Zudem habe der Bahnbedienstete die Bitte ignoriert, mit seinem Diensthandy die Mutter des Mädchens anzurufen, damit diese in Neuruppin die geforderte Gebühr von 40 Euro bezahlen könne. "Er hat meiner Tochter erklärt, dass dies ein Diensthandy sei und ihm keiner die Gesprächskosten ersetze", zitiert die Zeitung die Mutter. Am Ende half ein Taxifahrer dem Mädchen weiter.

Wittstock Ostprignitz-Ruppin ist am A... der Welt!

Da fährt nicht alle paar Stunden ein Zug.

http://dokuboard.com/thread17184.html

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • usei
    geschrieben 1227625924000

Hallo,

Fahrschein oder Monatskarte dabei haben ist obercool!

Wer will nicht obercool sein?-

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!