• berlini36
    geschrieben 1371815254000

Hallo an alle!

Ich möchte gerne für mehrere Tage meine Schwester in München besuchen (also von Berlin aus). Mit der Bahn hatte ich in letzter Zeit so viele schlechte Erfahrungen und suche nach einer Alternative. Bahn ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer und ich habe mittlerweile die Nase von den verpassten Anschlusszügen einfach voll, jedes Mal das gleiche...

Gerade eben habe ich eine Fernsehwerbung für einen Bus gesehen, der anscheinend mehrere Ziele in Deutschland anfährt. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Tickets sind angeblich sehr billig. Leider habe ich das nicht richtig mitbekommen und dann war die Werbung auch schon vorbei.

Mein Frage ist jedenfalls: Kann mir jemand sagen, ob man mit so einem Bus auch von Berlin nach München fahren kann und wie viel das kostet? Fährt der Bus dann erst wenn sich genug Leute angemeldet haben oder hat der einen richtigen Fahrplan? Würd mich sehr freuen, wenn mir da jemand genaue Infos oder einfach nur einen Link geben könnte wo ich den Bus nach München direkt buchen kann oder so. Wahrscheinlich braucht der Bus dann länger als die Bahn. Aber wenn ich nicht umsteigen muss ist mir das eigentlich egal und hauptsache billiger...

Danke schon mal!

• krabel
    geschrieben 1371817202000

Hallo,

es gibt zwischenzeitlich mehrere Fernbuslinien, die diese Strecke fahren. Schicke dir per PN einen Link. Studenten haben vor Kurzem eine Seite entwickelt, in dem man - ähnlich wie bei Reisebuchungen - nach den gewünschten Strecken schauen kann. Dort werden dann alle Fernbuslinien mit Preis, ob mit WLAN oder mit Gepäckmitnahme, alles vermerkt ist.

Grüssle Ute

• krabel
    geschrieben 1371817467000

krabel:

Hallo,

es gibt zwischenzeitlich mehrere Fernbuslinien, die diese Strecke fahren. Schicke dir per PN einen Link. Studenten haben vor Kurzem eine Seite entwickelt, in dem man - ähnlich wie bei Reisebuchungen - nach den gewünschten Strecken schauen kann. Dort werden dann alle Fernbuslinien mit Preis, ob mit WLAN oder mit Gepäckmitnahme, alles vermerkt ist.

Grüssle Ute

Hab gerade nachgeschaut. Die günstigste Fahrt mit WLAN, Gepäck, Fahrradmitnahme Stuttgart-Berlin kostet 22,-- Euro. Alle Fernbuslinien sind dort aufgeführt. PN habe ich Dir geschickt.

• juanito
    geschrieben 1371823252000

Du bist kein "echter" Berliner? :laughing:

Busse zwischen West-Berlin und dem Bundesgebiet fahren schon seit 1947, weil es damals nur wenige Züge gab, die die DDR fahren ließ.

(Damals vom Stutti)

Busbahnhof ZOB am Funkturm, noch nie gelesen/gesehen?

Neben dem Haus des Rundfunks

Auch im net buchbar. https://www.berlinlinienbus.de/index.php

daran ist übrigens die Deutsche Bahn beteiligt, lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • berlini36
    geschrieben 1371827924000

Vielen Dank an euch! Habt mir sehr geholfen. Weiß jetzt auch wie der Bus aus dem Werbespot hieß: Flixbus. Falls es noch für jemand anderen von Interesse ist, die fahren jeden Tag von Berlin nach München. Preise sind tatsächlich wahnsinnig günstig, viel billiger als der Berlin Bus von der Bahn:

https://www.flixbus.de/liniennetz/haltestellen/der/fernbus_ab/berlin/berlin-muenchen

Die Fahrt dauert halt länger als mit der Bahn. Aber ich werde das demnächst mal ausprobieren und hier von meiner Erfahrung berichten wenn Interesse besteht.

Du liegst übrigens richtig, juanito! Ich wohne erst seit kurzem in Berlin und komme aus München :-)

Danke nochmal für die schnellen Antworten! Dank euch kann ich jetzt ganz schön Kohle sparen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!