• dl3hs
    geschrieben 1355398468000

Am Sonnabend dem 08.12.12 waren meine Frau und ich zum Essen im Restaurant "Mövenpick" im Europa-Center.. Wir waren angemeldet zum 8.12.2012 um 20 Uhr.

In der Liste hat man uns dann auch gefunden, aber trotz Anmeldung über den Reiseveranstalter, zum Termin am 12.12. 2012. Das ging aber nicht, weil wir zu dem Zeitpunkt bereits einen anderen Termin hatten. Eine sehr nette Dameam Empfang konnte den Termin dann aber auf den ursprünglich angemeldeten Termin   8.12., 20 Uhr verlegen. Dann ging es zumEssen. Das Essen war die reinste Katastrophe. Das Büfett bestand ausRindfleischscheiben in der Warmhalteschale, mit Rotkohl übergossen. DasRindfleisch war so zäh, dass man Probleme hatte es mit dem Messer zu schneiden,geschweige es zu kauen. Weiter gab es in der Warmhaltebox noch Zucchinigemüseund gegenüber noch Macaroni in einer eigenartigen Sauce. Ach ja, undefinierbaren gedünsteten Fisch gab es auch noch. Sonst nur nach einige Salate mit 3 Saucen. Nicht einmal American Dressing. Vorspeisen (außerSalat),ebenfalls Nachspeisen, oder evt. einen Kaffee wurden nicht angeboten.Alles zusammen ein trauriges Bild der gehobenen Gastronomie. Uns wird Möverpicksicher nicht wieder sehen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1355407427000

Hallo,

schau mal hier, da kannst du das Ganze als "Reisetipp" schreiben, bevor dein Beitrag hier im Forum untergeht. Bei der Bewertung kannst du dann auch anklicken, ob du das Restaurant weiterempfehlen kannst oder nicht. So bleibt dieses Tipp dann auch der Nachwelt erhalten ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • erwin1940
    geschrieben 1360797689000

“Abendbuffet im Mövenpick Europacenter Berlin

war mit 4 Enkelkinder über Fastnachtauf einem Tripp in Berlin. Da ich von früher dasFrüstücksbuffet bei Mövenpick in Berlin kannte und wegen seiner Vielfältigkeitaber auch von der Quantität und Qualität her sehr schätzte, hatten wir für fürSontag, den 10.2.13 zum Abendbuffet (Essen so viel Sie wollen) einen Tisch für19:00 Uhr reserviert. Was wir erlebt haben, war die größte Enttäuschung unseres4-tägigen Berlin-Besuches. Die Enkel im Alter von 13 bis 17 Jahren hattengroßen Hunger und begaben sich auch sofort zum Buffet. Vergeblich suchten sienach Fleisch und Fritten. Zunächst glaubte man am Büffet für Vegetarier zusein. Das war aber ein Irrtum. Zu finden waren lediglich in einemWarmhaltebehälter sehr kleine Hähnchenschenkel und in einem anderen Behälterkleine Mini- Seelachsfilets. Da die Enkel keine Fischesser sind blieben nur dieHähnchenschenkel übrig. Für 3 Enkel waren jeweils 2 kleine Schenkelchenvorhanden, der 4. Enkel musste sich mit einem Schenkel begnügen. (Später wurdenjedoch wieder einige wenige Hähnchenschenkel nachgelegt). Auf meine Beschwerdehin warum im Buffet keine Fleischauswahl vorhanden ist, wurde mir gesagt dassman wegen der vielen ausländischen Gästen kein Schweinefleisch mehr anbiete.Fehlende Fritten oder Kroketten wurde damit begründet, dass dies zu Problemenin der Selbstbedienung führe. Man war aber bereit meine Beschwerde als Anregungan den Küchenchef weiter zu geben. Mit großem Unmut und hungrigem Magen habenwir das Mövenpick im Europacenter um 20:30 Uhr nach dem bezahlen der Rechnungfür Speisen und Getränke (107 €) verlassen. Meine Enkel und ich haben dann aufdem Weg zu unserer Unterkunft am Bahnhof Friedrichsstraße jeder eine PortionCurrywurst mit Fritten gegessen. Unser Fazit: Niemals mehr Mövenpick undmöglichst viele vor einem Reinfall zu warnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!