• chinamoon
    geschrieben 1367486193000

Hallo,

wir fahren im Sommer wieder mal für eine Woche ins schöne Berlin.

Momentan schwanken wir noch zwischen dem Hotel Centrovital ( kennen wir auch schon ) und dem Adina Appartement Hotel Hauptbahnhof.

Letzteres hat zwar keine schöne Wellness/ Poolausstattung, dafür aber schöne Appartements mit mehreren Räumen ( wir reisen mit Kind )- wir fragen uns nun, ob man in der Nähe des Adina Hauptbahnhof ( Platz vor dem Neuen Tor ) ohne Kosten parken kann ?

Das Hotel bietet leider nur kostenpflichtige Parkplätze, wie sieht es in der Umgebung mit Parkplätzen aus ?

LG Maya

• Patio
    geschrieben 1367827949000

Hallo Maya!

Ich weiß nicht, ob du kostenlose Parkplätze in der Nähe deines Hotels finden wirst. Es könnte eng werden, da die Invalidenstraße zu einem großen Teil Baustelle ist. Hast du mal im Hotel gefragt?

Vielleicht käme für euch auch noch das " Hotel Abion" am Spreebogen in Frage? Habe die Preise nicht verglichen, aber ich liebe die Lage! Direkt an der Spree, Spielplatz nebenan, tolle Aussicht, ruhig, sonnig und zentral! Es ist abseits der Straße gelegen und ich würde mich mit Kind dort einmieten!

Gruß, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • chinamoon
    geschrieben 1367843456000

Hallo Patio,

das Abion habe ich mir gerade mal angeschaut, aber es gefällt mir nicht so, zumal das Adina auch einen Pool hat und eben diese Appartements mit mehreren Räumen, also bei einer Woche mit Kind finde ich es auch nett, wenn man dann nicht ständig in einem Zimmer hockt, sondern Ausweichmöglichkeiten hat.

Das ist ein Pluspunkt für das Adina, das Centrovital gefällt mir vom Schwimmbad und der Fitnessabteilung her besser, ist aber auch nur ein ZImmer ( Junior Suiten sind mir zu teuer ) und auch teurer.

Ich werde vielleicht mal im Adina anrufen, nur sind die vermutlich eher daran interessiert, ihr Parkhaus o.ä. zu vermieten, statt kostenfreie Parkplätze zu vermitteln- oder ? Allerdings finde ich 17€ pro Tag schon frech.

In der Invalidenstrasse ist aber normalerweise kostenfreies Parken möglich ? Oder in der nähere Umgebung ?

LG Maya

• Patio
    geschrieben 1367851459000

Ich weiß leider nicht, wo du in der Nähe kostenfrei parken kannst. Wie gesagt, die Invalidenstraße ist Baustelle! Da geht nix in eurem Bereich.

Ich stelle es mir daher auch nicht so richtig gut vor zur Zeit in dieser Lage. Kann aber deinen Einwand mit dem Zimmer verstehen. Im Abion gibt es allerdings auch Familienzimmer!

Ich fahre da eben fast täglich vorbei und finde es dort schön. Außerdem habt ihr den Tiergarten und die S-Bahn und den Bus vor der Tür, mehrere Spielplätze.

Wie alt ist denn euer Kind?

Ich fand es im Urlaub in London mit einem Kleinkind sehr angenehm in der Nähe vom Park zu sein, denn nur Sightseeing interessiert ein Kind ja gar nicht ;) .

Ich weiß ja nicht, was ihr so vor habt in Berlin, aber das "Centro Vital" liegt in Spandau. Das ist schon immer eine Strecke von der City aus! Das würde ich bedenken!

Gruß Pat

• Holzmichel
    geschrieben 1367879741000

chinamoon:

nur sind die vermutlich eher daran interessiert, ihr Parkhaus o.ä. zu vermieten, statt kostenfreie Parkplätze zu vermitteln- oder ? Allerdings finde ich 17€ pro Tag schon frech.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Maya,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du kennst sicher die üblichen Tagespreise in den Berliner Tiefgaragen, die in den angesagten Touri-Gegenden so üblich sind - oder ????

Klar, 17 Euronen für einen Hotel-TG-Platz ist schon viel.

Andererseits sind die dortigen Zimmerpreise auch noch relativ bezahlbar - das solltest Du immer im Verhältnis sehen !

Und wie Patio schon sagte, dort wirst Du keine günstige, geschweige denn kostenlose Parkmöglichkeit finden. Und in der derzeitigen Bausituation erst recht nicht !!

Sorry - nimm den Platz in der Hotel-TG !

liebe Grüße und viel Spass im schönen Berlin 

Erwin

• chinamoon
    geschrieben 1367918335000

Hallo,

naja wenn ich rechne für 7 Tage über 100€ nur zum Parken ???? Das sind 200 DM - vielleicht sollte man sich das mal klar machen.

Bisher haben wir in unseren Urlaubsorten immer kostenlose Parkplätze gefunden und nie die TG nutzen müssen, selbst in Hamburg war das kein Thema.

Notfalls parkt man halt 2-3 Strassen weiter weg, dass dort gar nichts möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen...

Unsere Tochter ist 8, wir waren ja nun schon mehrfach in Berlin und haben absolut keine Probleme mit ihr was Sightseeing betrifft, sie ist sehr flexibel ..Dinge wie Zoo, Busfahrten , eventuell Wachsfigurenkabinett, Bootstour haben wir schon hinter uns, aber steht wieder mal auf dem Plan.

Spielplätze um die Ecke sind eigentlich nicht so nötig, eher bei Kleinkindern. Das Centrovital haben wir schon besucht, ist halt auch kein Thema per Auto oder Bus ( unsere Tochter fährt gerne Bus ) in die City und man kann sich halt abwechseln : Man kann Wellness und Fitnessstudio nutzen und der andere unternimmt was mit KInd...oder joggt um den See.

LG Maya

• Patio
    geschrieben 1367963107000

War ja nur ein Vorschlag... Ihr kennt euch in Berlin ja anscheinend aus und wisst schon, was ihr wollt. Dann werdet ihr sicher auch einen Parkplatz finden.

Ähh, DM :shock1: ? Was ist das?  :p

Gruß, Pat

• chinamoon
    geschrieben 1368004236000

Hallo Patio,

ja, wir waren nun schon einige Male in Berlin und es zieht uns immer wieder dorthin :-)) nur eben die Parksituation bei der Charite kannten wir nicht. Ich habe eine Anfrage an das Hotel Adina per mail gesendet, die Antwort kam schnell und sehr freundlich zurück:

Im Hotel bekommt man von den Bautätigkeiten nichts mit und kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es wohl in der Habersaathstrasse, die sind begehrt, aber wir werden es testen :-))

P.S. Man sollte sich einfach manchmal bewusst werden, wie die Preise in DM Zeiten waren, darüber macht man sich keine Gedanken. Ob wir da ca. 200 DM für eine Woche Parkgarage gezahlt hätten, bezweifel ich...

LG Maya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!