• marthahari
    geschrieben 1313787177000

Hallo,

mein Liebster und ich gehen morgen zur Potsdamer Schlössernacht, haben zwar das Programmheft, aber es bleiben noch viele Fragen offen. Wo fängt man am besten an, an welchem Eingang kommt man am schnellsten rein, was kosten Speisen und Getränke, braucht man Taschenlampen, was ist mit Toiletten (Dixi?). Vielleicht gibts ja hier jemand, der schon mal da war und ein paar Tipps geben kann.

Danke im voraus

Monika

• T-Shirt
    geschrieben 1313840829000

Moin Marthahari!

So, ich versuch mal zu helfen. Wo man anfängt ist relativ egal, es wird eh ein hin und her geschiebe da es sehr voll sein wird. Fang doch am `Obelisk`(Schoppenhauerstr) an, da das abschlußfeuerwerk am `neuen palais` ist und du dann automatisch die richtung einschlägst.

Zu den preisen: Nehme dir geld mit oder speise ordentlich zu hause, die preise sind sehr gepfeffert (zb 0,1l sekt 4,50€ letztes jahr). Am eingang gibt es eine taschenkontrolle, dadurch kann man sich leider nichts mitnehmen. Ausnahme: plastikflaschen bis 0,5l  

Toiletten: es sind in regelmäßigen abständen toiletten vorhanden. ich war/mußte noch nie dort auf toilette, aber ich bin der meinung dort das letzte mal dixi`s gesehen zu haben.

eine taschenlampe brauchte ich nicht.

lieben gruß

• marthahari
    geschrieben 1313848738000

Danke, T-Shirt, für Deine Mühe. Wir freuen uns schon sehr, das Wetter spielt auch mit und dafür ist man ja in diesem Sommer schon sehr dankbar. Ich werde dann mal berichten, wie's war.

Schönen Gruß

Marthahari

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!