• Alex369
    geschrieben 1724141732198

Hallo,

wir (Freunde, 40-45 Jahre) sind am Freitag zu einem Konzert in Tempelhof. Nun suchen wir ein Hotel:

• sichere Gegend (wir kommen vom Dorf, Hotel sollte nicht extra super nobel sein, aber auch nicht Haus voller Graffiti usw., Haus wo man sich sicher fühlt)
    • möchten unweit vom Hotel Abend noch weggehen …Bar…

Ideal wäre Empfehlung Hotel und Abends-Weggeh-Straße. Helfen würde aber auch schon ein Stadtviertel/Gebiet …

Beim letzten Berlinbesuch haben wir uns abends am Alexanderplatz nicht mehr wohl gefühlt. Wir suchen also ein Viertel, wo wir gern noch bissel schlendern können Bars, Cafés… und bezahlbares Hotel.

Wir würden uns sehr über Hinweise freuen. Internetrecherche hat uns nicht weiter gebracht.

• Kourion
    geschrieben 1724149416612 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Alx369.

Wir waren im vergangenen Sommer in Charlottenburg -Wilmersdorf. Wir fanden es super zum Bummeln. Hotel war das Palace Berlin. Liegt schräg gegenüber dem Zoologischen Garten, nahe EuropaCenter, Kudamm, Geschäften, Cafés, Kaiser Wilhelm Gedächniskirche. usw.

In der Gegend würde ich jederzeit wieder ein Hotel nehmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1724151719759

Bei unserem ersten Berlin Urlaub hatten wir ein Hotel in Charlottenburg, in einer Parallelstraße zum Ku'damm, beim zweiten Mal waren wir in Kreuzberg. Ist allerdings auch schon viele Jahre her. Wie zur Zeit die Situation auf den Straßen ist, kann ich nicht beurteilen. Damals war es turbulent, multikulturell - aber nicht gefährlich. Hotel war Nähe Hermannplatz.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1724154720557 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

ich war auch im letzten Jahr wie @Kourion im Palace Hotel und kann mich ihren Empfehlungen nur anschließen. Dann war ich auch noch im Steigenberger am Kanzleramt. Es befindet sich direkt am Berliner HBF und nicht am Kanzleramt. Man kann aber aus der Ferne das KA sehen :smirk: Ich hatte dieses Hotel gewählt, weil man vom Berliner HBF schnell mit U + S Bahn alles erreichen kann. Wir sind von dort auch abends mal eben zur Friedrichstraße gefahren, um am Spreeufer essen zu gehen. Das war alles gar kein Problem. Im und am HBF gibt es immer viel Polizei- bzw. Securitypräsenz. Für mich ist es immer wichtig, vom Hotel aus ohne lange Wege die Öffis zu benutzen. Und das war vom HBF einfach nur super. Fußläufig vom Hotel befindet sich ein tolles Brauhaus mit Biergarten direkt an der Spree klick. Und ebenso befindet sich vis a vis vom Hotel der Capitel Beach ebenfalls direkt an der Spree klick.

Vor einigen Jahren war auch auch im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt. Auch eine gute Gegend.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Du_darfst
    geschrieben 1724156990516

Das Palace Hotel ist auch unsere "Docking-station" in Berlin. So wieder ab Donnerstag...

Als preisgünstigere Alternative kann ich das Mercure am Wittenbergplatz wärmstens empfehlen. Ihr fallt quasi mit den im KaDeWe gekauften "Plünnen" direkt ins Hotel.

Auch die in direkter Nachbarschaft befindlichen Ibis Hotels sind völlig in Ordnung.

Sicherheit ist ein hoch subjektives Empfinden. Wir haben uns noch nie unsicher in Berlin gefühlt, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Platz. Anders als z.B. in vielen nord- oder südamerikanischen Ländern.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!