Hallo,
ich habe gehört in Berlin soll man sich das Geld sparen können für eine Stadtrundfahrt und stattdessen die Buslinie 100 nehmen. Stimmt das?
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe gehört in Berlin soll man sich das Geld sparen können für eine Stadtrundfahrt und stattdessen die Buslinie 100 nehmen. Stimmt das?
Liebe Grüße
Ja, das stimmt, die Buslinie 100 deckt einiges ab.
Ich würde ein Tagesticket (6,5 E ?) besorgt.
Hallo,
ja wie schon vorher geschrieben kann man die 100 oder alterniv auch die 200-ter Linie nutzen. Es wird allerdings nichts erklärt, wenn man das 1. Mal in Berlin ist, kann man auch z.B. mit den roten Hop-on / Hop off Bussen sehr viel und individuell sehen. Da man immer aus- und einsteigen kann, wo es einem gefällt. Über die Ohrstöpsel bekommst du in allen Sprachen die Erklärungen. Wir haben es jetzt erst wieder in Prag gemacht und waren wieder begeistert. In vielen Städten hast du auch noch Zusatzleistungen z.B. Besichtigungen und Nachtfahrten incl.
LG
Bine
Ich bin Berliner und habe mit Freunden kürzlich eine Stadtrundfahrt ab Wittenbergplatz gemacht. Es gibt mehrere Anbieter, die alle etwa das Gleiche bieten.
Ich würde immer eine echte Stadtrundfahrt vorziehen. Der Bus 100 und auch der 200er sind oft völlig überfüllt. Die Fenster sind dann teils beschlagen, dazu das Gedränge. Du fährst mit dem BVG-Bus an den Attraktionen vorbei, ohne sie wahrzunehmen. Aus meiner Sicht kann man das vergessen, außer zum Transport von A nach B.
Wir waren mit Berlin City Tour sehr zufrieden; siehe dazu auch meinen Reisetip.
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich werde demnächst auch nach Berlin zur Stadtbesichtigung reisen
Eigentlich kann man alles sehr gut mit der S-Bahn, Bus und U-Bahn, sowie Tram erreichen. Vom Alexanderplatz zum Hauptbahnhof kommt man in 5 Minuten und dann brauchst du nur die Strecke zurück zu gehen und hast unter anderem den Bundestag, Kanzleramt, Brandenburger Tor, NSA-Abhörzentrale Museumsinsel und Co. gesehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!