• konsti97
    geschrieben 1529177959562

Hallo!

Ich möchte nächstes Wochenende nach Berlin und da ich aus der anderen Hälfte Deutschlands komme gerne mit dem Auto dorthin (Bahn kostet nämlich für Hin- und zurück insgesamt 160 Euro pro Person...).

Bin ein solider Autofahrer, aber (weil aus Dorf) möchte ich sehr ungerne mitten in der Stadt in Berlin fahren - vor allem, da ich nicht der allerbeste Parker bin.

Jetzt die Frage - aus Bayern kommend - wie vermeide ich das? Gibt es ein (billiges?) sicheres Park & Ride auf dem Weg aus Bayern oder sonstiges, wo man keine Probleme mit dem Parkplatz hat (evtl. auch schon buchen kann) und man dann direkt in die öffentlichen Verkehrsmittel steigt und in Berlin drin' ist? Sollte bitte unter einer Stunde entfernt sein...

Sind für 3 Tage da, sollte auf jeden Fall auch erlaubt sein und nicht unbedingt ein unsicheres Stückchen am Straßenrand. Darf sehr gerne auch in einem (leicht zu fahrenden) Vorort sein!

Danke für eure Hilfe!

• unterwegs 60
    geschrieben 1529187384207

Hallo konsti97, warum fährst du nicht mit dem Flixbus, ist bedeutend billiger als die Bahn. Ich weiß zwar nicht wo du her kommst in Bayern, aber aus irgendeiner Stadt wird dieser Bus schon fahren, vor allem nach Berlin. In Berlin brauchst du kein Auto. Mit U, S Bahn oder Bus kommst du besser voran.

• Possibaer
    geschrieben 1529235868127

Moinsen Konsti97,

wenn du solche Probleme mit Fahren in einer größeren Stadt hast, solltest du wirklich darüber nachdenken mit Flixbus zu fahren.

Aber ansonsten gibt es viele P+R-Parkplätze an Endbahnhöfen der S-Bahn. In welchem Stadtteil liegt den eurer Hotel?

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!