• HommerHum
    geschrieben 1484210032614

Hi liebe Community,

ich suche nun schon ein paar Tage eine möglichst günstige Stadtrundfahrt in Berlin. Wichtig ist: Diese soll bei Nacht sein! Ich habe unter anderem https://www.rh-city-service.com/ gefunden. Kennt sich hier jemand mit dem Programm aus, welches die anbieten und kann mir sagen, ob die gut sind? Bin natürlich auch für Alternativen offen.

Grüße

• eva-maria
    geschrieben 1484210915478 , zuletzt editiert von eva-maria

Hallo,

wir haben seinerzeit die günstigen Rundfahrten in Berlin mit der Linie 100 und 200 gemacht und zwar sowohl tagsüber als auch Nachts. Oder alternativ mit dem Citihopper. Hier kann man sogar überall aussteigen und später in einen der nächsten Busse wieder einsteigen.

LG

Eva

eva
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484239350117

Der 100 und 200ter Bus sind ja normale Linienbusse und für Infos eher nicht geeignet. Obwohl wir die Linien auch nutzen wenn wir in Berlin sind.

Die roten Hop on/off Busse fahren immer nur bis 18 oder 19 Uhr. Es gibt aber auch Anbieter die Städtetouren "Berlin bei Nacht" anbieten. Mach dich da mal im Internet auf der Berlin Touristenseite schlau

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1484666217518 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Der 100er und 200er Bus sind nur dann für Touris geeignet, wenn man gezielt zu einer Haltestelle fährt. Oft sind die Busse voll, dann beschlagen - besonders nachts - rasch die Scheiben. Man verliert schnell die Orientierung und sieht dann eher wenig. Ich halte Bines Tagesausflug immer noch für eine der bestmöglichen Touren mit dem 100er. der muss hier irgendwo im Forum noch stehen.

Mit einem Nachtausflug kann ich nicht dienen. Mir kommen beim Nachdenken immer nur Ecken in den Sinn, die ich als Berliner nachts meiden würde... ;-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484723551493

Da habe ich doch glatt nochmal gesucht.....:relaxed: Vielleicht helfen die Tipps zur Tagesgestaltung

----wir waren vor einiger Zeit mal wieder für 1 Tag in 'Berlin' und ich war erstaunt, wieviel wir gesehen haben:

Angekommen sind wir um 7.30 Uhr am Flughafen Tegel und haben uns dort direkt für 6,30 € eine Tageskarte AB der BVG geholt. Der TXL Bus bringt einen direkt in die Stadt (sicher nicht mehr der aktuelle Preis).

Angefangen haben wir mit einem Frühstück im Cafe Einstein "Unter den Linden". Anschließend liefen wir zum 'Alexanderplatz', auf dem Weg kamen wir am Dom, der Museumsinsel und der Baustelle des Stadtschlosses vorbei. Einen kurzen Blick warfen wir in die Lobby des Radisson Blu mit dem Aquarium.

Wir hatten mit der Menscheschlange Glück am Alex, es waren noch nicht sehr viele Besucher dort, allerdings ist durch die Baustelle dort alles ziemlich umständlich zu finden. Wir haben das Ticket für 11 € pro Pers. am Automaten gezogen und konnten sofort hoch gehen. Der Blick über 'Berlin' war gut, auch wenn es etwas dunstig war. Heute würde ich wohl den Panoramapunkt am Sony Center aussuchen. 

Anschließend liefen wir zum Nikolaiviertel und von dort aus zum Gendarmenmarkt und gingen in den Deutschen Dom. Danach ging es in Richtung Friedrichstraße mit einem Besuch des La Fayette bevor wir zum Checkpoint Charly weiter liefen. Hier stiegen wir dann in den Bus und fuhren bis zur Endstation Wittenbergplatz.

Den Regenschauer nutzten wir für einen Besuch des KaDeWe und anschließend fuhren wir nochmal bis zur Gedächtniskirche. Nach deren Besichtigung liefen wir in Richtung Zoo, zu dessen Besuch wir uns allerdings nicht entscheiden konnten. Statt dessen stiegen wir in den 100 Bus und fuhren bis zur Siegesäule. Dort gingen wir für den Eintritt von 3 € auf die Säule und hatten einen tollen Blick auf den "großen Stern", das Schloss Belevue und in der Ferne das 'Brandenburger Tor'.

Mit dem nächsten Bus fuhren wir zum Reichstag und wollten in die Kuppel. Leider wußten wir nicht, dass es zur Zeit immer nur mit Voranmeldung geht und wir somit keine Chance hatten die Kuppel zu besuchen. Wir entschieden uns für den Gang bis zum Kanzleramt und entlang der Spree bis zum WDR Gebäude mit dem gläsernen Studio. Dort legten wir im Cafe direkt am Wasser eine Pause ein, bevor wir weiter zum 'Brandenburger Tor' liefen, danach das Mahnmal des Holocaust durchliefen und an unserem Ziel dem Sony Center ankamen.

Vor dort aus fuhren wir abends wieder in Richtung Tegel. Wir waren nicht das 1. Mal in Berlin, wenn auch vorher noch nie für einen Tag. Man kann schon eine Menge sehen wenn man sich vorher Gedanken macht was und in welcher Reihenfolge man die Punkte abfährt.

Liebe Grüße und viel Spaß in Berlin

Bine

...da es schon etwas her ist, sind wahrscheinlich die Eintrittspreise nicht mehr aktuell....

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kokowei
    geschrieben 1485796914641

... Wenn du hier bei einer Busfahrt noch nicht fündig geworden bist, vllt wäre eine schöne Bootstour am Abend eine Alternative. Ihr kommt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Viele Touren gehen aber erst ab April los ("Sommerfahrplan"). Anbieter gibt es unzählig (Beispiel SternUndKreis, BrunoWinkler).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!