• saan71
    geschrieben 1484644343458

Hallo,

gestern hatte ich das Glück und ergatterte für das U2-Konzert am 12.07. im Olympiastadion 2 Karten.

Da wir Kinder haben und es mitten unter der Woche ist und während unserer Abwesenheit die Oma herhalten muss, wird es darauf hinauslaufen, dass wir tatsächlich nur zu dem Konzert an diesem Tag einfliegen/anreisen (aus München), dann übernachten und gleich am nächsten Tag treten wir schon wieder die Heimreise an. Somit brauchen wir ein strategisch günstig gelegenes Hotel, das wir gut/schnell nach dem Konzert erreichen und es auch eine gute Anbindung zum Flughafen oder Bahnhof gibt. (Habe noch keine Tickets, da muss ich auch erst recherchieren.........)

Wir brauchen in diesem Fall keinen Luxus. Es sollte aber auf keinen Fall "spilunkig" sein, sauber sein und Frühstück wäre auch toll.

Darf auch eine Pension sein. Das Alecsa Hotel ist bereits ausgebucht.

Aber so ist es, jetzt muss ich ums Konzert drumrumbauen wenn man so spontan ist und sich Karten für Berlin kauft wenn man in München wohnt und nur für´s Konzert Zeit hat........................ :-))))

Ich freue mich aber schon sehr darauf...........

Viele Grüße und danke schon im Voraus für Tipps!

saan71

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484650432902

Hallo saan71,

ich persönlich würde ein Hotel in der Nähe des Bahnhofes "Zoologischer Garten" suchen: Vom Hauptbahnhof aus sind es nur wenige Stationen dorthin, der Flughafen(express)bus (Tegel) hält ebenfalls am Bahnhof Zoo und von dort aus könnt Ihr ohne umsteigen zu müssen auch zum Olympiastadion fahren (mit der U2 oder S5). Fliegt Ihr nach B-Schönefeld, könnt Ihr mit dem RE7 oder RE14 (Regionalzüge) zum Bahnhof Zoo fahren.

In der Gegend bevorzuge ich das Sofitel Kurfürstendamm, das Swissôtel ist aber auch empfehlenswert: Beide Hotels bieten ein gutes Frühstück, anspechende Zimmer und das Preis-/Leistungsverhältnis passt auch. Es gibt aber noch etliche weitere Hotels in der Gegend... Und falls Ihr vor Eurer Rückreise noch etwas Zeit habt, seid Ihr direkt am Kudamm und könnt noch ein bisschen bummeln... :wink:

PS: Wenn das Konzert nicht mitten in der Woche wäre, hätte ich gestern auch Karten gekauft... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • saan71
    geschrieben 1484738827711

Hallo Malini,

vielen Dank für Deine super Hilfe. Standort des Hotels und die Verbindungen haben uns super weitergeholfen.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Herzliche Grüße

saan71

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!