• chouette
    geschrieben 1254852143000

Hallo,

wir verbringen dieses Jahr Sylvester in Berlin und möchten am Abend sehr schön essen gehen und anschließend in einer Bar etwas trinken. Ich habe auch schon mehrere Restaurants gefunden, die uns zusagen würden (wir haben ein Hotel am Savignyplatz).

Wir wohnen in Paris und wenn man an Sylvester am Abend in ein Restaurant gehen möchten, ist ein Menue obligatorisch. Meistens ist es völlig überteuert und auch nicht besonders gut.

Meine Frage: weiß jemand, ob das in Berlin auch der Fall ist? Wir könnten bereits bei unserer Ankunft (am 27.12.09) reservieren, möchte aber die Auswahl unseres Menues selbst zusammenstellen.

Vielen Dank für die Antworten

Chouette

• mario-diver
    geschrieben 1254921661000

Die Auswahl an Restaurants hier ist schon etwas größer...sage doch mal ergänzend, in welche Gaumenrichtung es gehen soll?

Am Savigniplatz ist u.a. das 12Apostel, wo das Essen (gemischte Auswahl von Pizza bis...)ganz gut ist bei meist zumindest auch angenehmen Publikum. (ob Buffet ist mir unbekannt)

Da wäre ein kleiner und vorzüglicher Italiener (Don Camillo) in der Schloßstr. nahe Schloß Charlottenburg, etwa 2,5 Km vom Savigniplatz...

Für angesagte Lokale dürfte aber insgesamt gelten, dass der 27.12. für eine Platzreservierung viiiel zu spät sein dürfte...

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • chouette
    geschrieben 1255013370000

Hallo,

vielen Dank zuerst für Deine Antwort. Ich hatte mir 5 Lokale ausgesucht

1.) Vox

2.) Restaurant 44

3.) Facil

4.) Bocca di Bacco

5.) Guy.

Was wir suchen, ist ein sehr gutes Lokal, wo wir (selbstverständlich nach Reservierung) uns einfach einen schönen Abend mit gutem Essen machen können.

Wenn Du aber sagst, es ist jetzt - 3 Monate vorher - bereits alles ausgebucht, dann bleibt mir ja wohl nichts anderes mehr übrig, als vor Ort zu schauen und darauf zu hoffen, dass wir noch etwas finden. Oder hast Du noch 'ne andere Idee?

Chouette

• mario-diver
    geschrieben 1255075505000

Moin!

Nein, ich meinte, dass der 27.12. etwas sehr spät für Reservierungen sein dürfte, jetzt sollte noch was möglich sein.

Aus deiner Restaurantauswahl kenne ich keines, VOX wär natürlich echt nobel, das kommende Feuerwerk sollte man von dort auch genießen können.

Wenn ich nach einem Favoriten gefrgat würde, ich liebe italienische Küche (daher auch die Don Camillo Empfehlung), dann würde ich das Bocca di Bacco auswählen.

Wenn die Küche dem Net-Auftritt entspricht und man die tolle Lage am Gendarmenmarkt sieht, dann spricht dass für einen gelungenen Sylvesterabend...

Beim VOX mit der netten Bar dabei wär´s natürlich praktisch, gleich dort im Hotel auch einzuchecken...

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • chouette
    geschrieben 1255108852000

Bonjour mario-diver,

Vielen Dank nochmal für deine Antwort. Hotel haben wir bereits eines und zwar in der Nähe des Kurfürstendamms. Nur das Resto fehlt. Du hast recht, ich werde es entweder im Bocca di Bacco oder im Vox probieren. Beide scheinen mir gut zu sein.

Na dann - Bonne année (auch wenn es noch lange hin ist).

Chouette

• petra24
    geschrieben 1258756920000

Hallo Chouette,

das Bocca di Bacco kann ich wirklich empfehlen. Schickes, edles Ambiete und ausgezeichnete Küche - bisher war ich zwar nur 2 mal da in einem Zeitraum von 8 - 9 Monaten, aber es gehört nun bei jedem Berlin Besuch für mich dazu. Egal was wir bisher bestellten über Vorspeisen Hauptgänge bis zum Dessert es war immer alles hervorragend.

Viel Spass in Berlin - Silvester in Berlin ist toll!

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • HeikoEckhard
    geschrieben 1261859082000

rst wie gelesen,zum Essen wie official&hs=A6H&ei=52I2S4vbPIeb_AaPtcSKCQ&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CA8QBSgA&q=empfohlen&spell=1">empfohlen   und dann zum Brandenburger Tor,wer noch?

vg

Simone & heiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!