• alvin78
    geschrieben 1427896512000

Hallihallo,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Hotel in Berlin. Es sollte zentral liegen und am besten auch Spa-Angebote haben. Da es der einzige Urlaub dieses Jahr wird, wollen wir uns mal etwas gönnen. :) Habt ihr vielleicht Ideen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1427900921000

Hallo und Willkommen im Forum, 

in Berlin gibt es ca 1500 Hotels die hier bei HC gelistet sind. 

Man kann dir jetzt ziemlich wahllos Tipps geben oder du gibst bitte noch einige mehr Infos. Zu Lage ist zentral eher unklar - was wollt ihr unternehmen, wieviel *, Ausstattung, Wellness ect. und natürlich der Preis. Denn "was gönnen" ist immer relativ.  

Sehr gute Erfahrungen habe ich im Hilton am Gendarmenmarkt, Marriott am Postdamer Platz, Victors Residenz in Friedrichshain, Crown Plaza nähe KaDeWe gemacht. Wobei das Hilton und das Marriott meine Favoriten sind, da ich gerne viele Besichtigungen zu Fuß mache. Und das geht wirklich klasse von den Beiden aus (aber auch von vielen Anderen).

Reist ihr mit dem Auto an? Ist ein Parkplatz wichtig? 

Hotels in Berlin

LG

Bine

hier wird übrigens eine ähnliche Frage gestellt und schon Tipps gegeben.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1427915639000

Die Tipps von Bine sind super. Ich habe als Berliner zwar weniger Erfahrung mit Hotels, aber zwei möchte ich dennoch zum Besten geben:

1. Das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Ich mag das Esplanade wegen der angenehmen Atmosphäre, zumindest im Bereich der Lobby und der besonderen Hotel-Bar. Zum Hotel gehört nämlich eine der besten Bars Berlins: Harrys New York Bar. Um die Ecke ist eine weitere Spitzen-Bar, die Bar am Lützowplatz. Beide allerdings gehobenes Preisniveau. Spa-Bereich ist selbstverständlich vorhanden. Zum Potsdamer Platz läuft man knapp 15 Minuten.

Hier findest du das Grand Hotel Esplanade bei HC: Esplanade Berlin

2. Das Radisson Blu

Sehr zentral nahe Alexanderplatz, Unter den Linden, Dom...

Spa-Bereich ist vorhanden, aber das Tollste ist die Lobby: Wenn du deine Freundin beeindrucken willst, bist du hier richtig. So eine Lobby habe ich noch nirgends auf der Welt gesehen. Die riesige Aquariums-Säule des benachbarten SeaLife ist beherrschender Bestandteil des überdachten Innenhofs. Sehenswert!

Hier bei HC: Radisson Blu Berlin

• Lind-24
    geschrieben 1427917695000

Ich hatte noch das Grand Esplanade in Berlin Mitte vergessen. Ein tolles Hotel mit der tollen Harry’s New-York Bar und einem interessanten überdachten Aussenbereich. Ist ein Hotel der Sheratonkette und wirklich beeindruckend stylisch modernisiert.

LG

Bine

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1427964679000

Oder vielleicht - wenn's eher die Gegend um den Ku'Damm sein soll - das Sofitel am Kurfürstendamm mit Zugang zur Executive Lounge...

Den SPA-Bereich hab' ich während meiner Aufenthalte dort allerdings noch nicht ausprobiert...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    geschrieben 1427997265000

Wenn`s auch etwas weg vom direkten (Ost-)Zentrum sein darf, verkehrstechnisch jedoch sehr schnell erreichbar, dann das Hotel, wo ich ab Morgen selbst für einige Tage sein werde = im "andel`s".

Ist zwar schon der Rand zu Lichtenberg, Alex und Co. sind aber trotzdem bestens erreichbar.

Haben auch einen schönen Wellnessbereich, jedoch keinen Pool.

Ganz toll dort das Sky-Restaurant, wo man von hoch oben über (Ost-)Berlin schauen kann.

Ansonsten sind alle bisher genannten Hotels wirklich empfehlenswert!

• Lind-24
    geschrieben 1428400980000

@Alvin,

hast du dir schon Gedanken zu den Tipps und Fragen gemacht?

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!