Hallo,
folgende Ausgangssituation. Wir fahren in den Sommerferien (August) nach Dänemark in den Urlaub. Da die Strecke von Augsburg doch ganz schön happig auf einmal ist, zumal zwei Kinder (4 und 7) mit dabei sind, wollten wir einen kleinen Umweg über Berlin machen, uns dort das Naturkundemuseum anschauen (Kinder sind riesige Dino Fans), einen schönen Abend verbringen, und am nächsten Tag den Rest der Strecke nach Dänemark fahren. ABER...
wir bräuchten eine Unterkunft in oder um Berlin, die A: nicht zu teuer ist und B: einen geeigneten Parkplatz hat, da wir mit Dachbox (Gesamthöhe 2,30m) und Fahrradträger unterwegs sind. Zumeist fallen Hotels mit Parkhäusern oder Tiefgaragen schon raus, aufgrund der maximalen Einfahrtshöhe von 2m. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Ich möchte nur ungern abends 20 mal um den Block fahren müssen um einen freien Parkplatz auf der Straße zu bekommen, in einem Viertel, wo einem die Fahrräder evtl. vom Träger geklaut werden (das Auto soll ja bis auf bisschen Handgepäck voll beladen stehen bleiben).
Ich freue mich schon auf eure Anregungen und Tipps
Danke und Grüße
Robby