• robby_bobby
    geschrieben 1453741817000

Hallo,

folgende Ausgangssituation. Wir fahren in den Sommerferien (August) nach Dänemark in den Urlaub. Da die Strecke von Augsburg doch ganz schön happig auf einmal ist, zumal zwei Kinder (4 und 7) mit dabei sind, wollten wir einen kleinen Umweg über Berlin machen, uns dort das Naturkundemuseum anschauen (Kinder sind riesige Dino Fans), einen schönen Abend verbringen, und am nächsten Tag den Rest der Strecke nach Dänemark fahren. ABER...

wir bräuchten eine Unterkunft in oder um Berlin, die A: nicht zu teuer ist und B: einen geeigneten Parkplatz hat, da wir mit Dachbox (Gesamthöhe 2,30m) und Fahrradträger unterwegs sind. Zumeist fallen Hotels mit Parkhäusern oder Tiefgaragen schon raus, aufgrund der maximalen Einfahrtshöhe von 2m. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

Ich möchte nur ungern abends 20 mal um den Block fahren müssen um einen freien Parkplatz auf der Straße zu bekommen, in einem Viertel, wo einem die Fahrräder evtl.  vom Träger geklaut werden (das Auto soll ja bis auf bisschen Handgepäck voll beladen stehen bleiben).

Ich freue mich schon auf eure Anregungen und Tipps

Danke und Grüße

Robby

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1453746004000

Hallo Robby,

schau dir mal das Novotel Suites Potsdamer Platz an. Dort zahlst du für die ÜF für deine Kinder nichts extra.. Das Hotel bietet einen abgeschlossenen Parkplatz (gebührenpflichtig) an. Vielleicht gibt es ja auch einen Raum, wo du die Räder über Nacht einschließen kannst.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • unterwegs 60
    geschrieben 1454114277000

Hallo Bobby

Du kannst preisgünstig vor den Toren Berlins übernachten. In Teltow im Hotel/Pension

Garni. Machen wir auch immer. Die Pension steht unter Unterkünfte Teltow im Internet.

Das Hotel ist sehr sauber. Vorigen Sommer hat das Zimmer für eine Nacht 45 Euro

gekostet, wenn man will kann man auch frühstücken, kostet pro Person 5 Euro extra,

ist es aber wirklich wert (frühstück ist Spitze). Noch Fragen, bitte melden.

• unterwegs 60
    geschrieben 1454115334000

Habe ich vergessen. Parkplatz ist auch vorhanden, keine Probleme mit Dachgepäckträger

Das Zimmer sollte man vorher reservieren, ist immer gut ausgebucht, auch mit

Monteuren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!