Ich war mit meinem Freund im vergangenen Jahr im August in Berlin. Ich muss sagen, Berlin ist wirklich eine Reise wert.
Wir hatten die BerlinWelcomeCard. Mit dieser kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen und außerdem enthält diese auch Rabatte. So auch zum Beispiel Madame Tussauds.
Als wir uns an der riesen Warteschlange anstellten, kam eine Dame, die hat für 5 € eine VIP-Karte für Madame Tussauds verkauft. Mit dieser VIP-Karte kann man direkt an der Warteschlange vorbei gehen. Dies ging auch in Verbindung mit der BerlinWelcomeCard. Somit hatten wir dann den regulären Eintrittspreis bezahlt ohne eine lange Wartezeit in Anspruch zu nehmen.
Im Madame Tussauds haben wir für 5 € pro Person ein Ticket für SeaLife & Aqua Dom bekommen, die man an einem beliebigen Tag einlösen konnte. Ebenfalls ohne lange Wartezeiten.
Es gibt immer wieder Möglichkeiten, die Wartezeiten zu umgehen. Wir hatten einfach Glück, obwohl dies in der Hauptsaison war.
Die BerlinWelcomeCard ist in vielen Vorverkaufsstellen erhältlich. Man kann diese aber auch per Internet bestellen unter: http://www.visitberlin.de/de/welcomecard
Wir haben in Berlin mit der WelcomeCard einiges gespart.