• salvia
    geschrieben 1348444762000

Hallo,

kann mir jemand was zu den Wartezeiten am Wochenende bei Madame Tussauds sagen bzw. seine Erfahrungen schildern?

Wir wollen vom Freitag, den 12.10. - Sonntag, den 14.10.12 nach Berlin.

Ist es ggf. empfehlenswert Freitag am späten Nachmittag oder welche Zeiten sind erfahrungsgemäß Samstags günstig?

Ich weiß, dass ich, um sicher zu gehen, VIP-Tickets buchen kann...

LG

• T-Shirt
    geschrieben 1348482526000

Moin!

Du kannst an einem Freitag pech haben, aber auch am Samstag. Es kann immer mal sein das gerade wenn ihr dort auftaucht, auch ein Bus ankommt und es halt länger dauert. Seit ihr zum erstem Mal in der Stadt? Wenn ja, dann steht bestimmt auch das Brandenburger Tor od der Reichstag aufn Plan, die Ziele sind doch nicht weit weg, schaut doch einfach bei MT vorbei und wenn es nicht so voll ist geht ihr spontan rein.

Ansonsten gibt es oft Kombitickets. Also Sealife+Madame usw. Man braucht bei dem zweiten nicht anstehen, geht einfach an der Schlange vorbei und ist fix drin.

> http://www.madametussauds.com/Berlin/TicketsKaufen/Kombitickets/Default.aspx

Gruß

• salvia
    geschrieben 1348529402000

Ja,

das ist eine gute Idee, dies zu verbinden und je nach Andrang zu entscheiden.

Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :?

Ist nicht der erste Besuch in Berlin, aber bin das letzte Mal 1996 in Berlin gewesen, da war das Reichstagsgebäude noch gar nicht umgebaut und ich kann mich auch nicht erinnern, am Brandenburger Tor gewesen zu sein...

Danke!

• Rosazeiten@gmx.net
    geschrieben 1359223193000

Noch ein Tip: Am Bahnhof Zoo und am Alexanderplatz gibt es jeweils 1 Verkaufsstelle von "Hekticket". Hier bekommt man tgl. ab 14 Uhr Eintrittskarten für Konzerte,Theater, Comedy usw., natürlich auch für MT , zum kleinen Preis.

Karten ab 14 Uhr kaufen und ab 15 Uhr kann man dann rein zu MT, man geht direkt rein zur Kasse, muß sich nicht an evtl. vorhandenen Warteschlangen anstellen , zeigt seine Karte vor und ist drin. Es gibt 2 Kassen innen, 1 für die normale Warteschlange und 1 für Leute,die ihre Karte bereits anderweitig z.B. im Internet erworben haben.

Günstige Karten gibt es natürlich nicht für Veranstaltungen,die erst neu im Programm sind und gute Kartenverkäufe haben (wie "Udo-Lindenberg-Musical"- hier wird es günstige Karten erst geben,wenn der normale VVK nicht mehr ganz so gut läuft ).

• reisefreudige20
    geschrieben 1360751507000

Ich war mit meinem Freund im vergangenen Jahr im August in Berlin. Ich muss sagen, Berlin ist wirklich eine Reise wert.

Wir hatten die BerlinWelcomeCard. Mit dieser kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen und außerdem enthält diese auch Rabatte. So auch zum Beispiel Madame Tussauds.

Als wir uns an der riesen Warteschlange anstellten, kam eine Dame, die hat für 5 € eine VIP-Karte für Madame Tussauds verkauft. Mit dieser VIP-Karte kann man direkt an der Warteschlange vorbei gehen. Dies ging auch in Verbindung mit der BerlinWelcomeCard. Somit hatten wir dann den regulären Eintrittspreis bezahlt ohne eine lange Wartezeit in Anspruch zu nehmen.

Im Madame Tussauds haben wir für 5 € pro Person ein Ticket für SeaLife & Aqua Dom bekommen, die man an einem beliebigen Tag einlösen konnte. Ebenfalls ohne lange Wartezeiten.

Es gibt immer wieder Möglichkeiten, die Wartezeiten zu umgehen. Wir hatten einfach Glück, obwohl dies in der Hauptsaison war.

Die BerlinWelcomeCard ist in vielen Vorverkaufsstellen erhältlich. Man kann diese aber auch per Internet bestellen unter: http://www.visitberlin.de/de/welcomecard

Wir haben in Berlin mit der WelcomeCard einiges gespart.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!