Hallo
Wer kann mir sagen welche Buslinie ich nehmen muss vom Flughafen Tegel zum Kudamm genauer gesagt muss ich zur Augsburgerstr.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hallo
Wer kann mir sagen welche Buslinie ich nehmen muss vom Flughafen Tegel zum Kudamm genauer gesagt muss ich zur Augsburgerstr.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
x9 richtung zoologischer garten
jungfernheide raus dort in die u7 richtung rudow
am fehrbelliner platz raus in die u3 nach nollendorfplatz
und dann kommt die augsburger str nach 2 stationen
Komplizierter gehts wohl nicht
Überleg nochmal.
Alsterhof oder Concord? Oder?
nur doofe komentare von dir egal wo !
Hier eine offizielle Info der Berliner Verkehrsbetriebe:
Der Flughafen Tegel befindet sich im Nordwesten der Stadt, ca. 5 km vom westlichen und 8 km vom östlichen Bereich der Innenstadt entfernt. Die kürzesten Verbindungen vom U-Bahn-Netz sind die Buslininen 109 und 128 von den U-Bahnhöfen Kurt-Schumacher-Platz (U6) oder Jakob-Kaiser-Platz (U7). Es besteht auch eine Busverbindung zum S- und U-Bahnhof Jungfernheide (S4/U7). Neben den regulären Buslinien schafft der Expressbus X9 einen besonders schnellen Anschluss vom Bahnhof Zoo nach Tegel. Außerdem gibt es den JetExpressBus TXL, der vom Flughafen aus im 10-Minuten-Takt (am Wochenende im 20-Minuten-Takt) nach Mitte und zurück fährt und nur an den wichtigsten Stationen stoppt. Ein Einzelfahrschein (gültig für 2 Stunden) kostet 2,- €, ins Umland (Zone C) 2,60 €.
Bus: 109, 128, X9, TXL
Ich glaube wir sind auch mit dem X9 gefahren und einmal umgestiegen. Direkt wenn du zum Ausgang des Flughafens gehts, ist ein Infoschalter der Verkehrsbetriebe. Dort haben wir uns nochmal informiert und auch direkt das Ticket dort gekauft. Es hat alles problemlos geklappt.
Viel Spaß in Berlin
Neben den regulären Buslinien schafft der Expressbus X9 einen besonders schnellen Anschluss vom Bahnhof Zoo nach Tegel.
Und umgekehrt natürlich.
Also X9 bis zum Bhf. Zoologischer Garten direkt ohne Umzusteigen.
Will der Fragesteller zum Hotel CONCORD ist der U-Bahnhof Ku-Damm direkt darunter.
1 Station mit der U-Bahn.
Will er aber zum Hotel Alsterhof, ist der U-Bhf. Augsburger Str., 1 Block entfernt.
Da gibts gleich mehrere Möglichkeiten.
Am Zoo in die U-Bahn 2 Stationen bis Wittenbergplatz.
(Austeigen und das KaDeWe im Vorbeilaufen angucken) Passauer Str. runter 100 m.)
Oder am Wittenbergplatz 1 Station bis zur Augsburger Str. fahren.
++++
(Ich laufe, bzw. fahre jeden Tag ein kleines Stück durch die Augsburger Str.)
Hallo
Vielen dank für eure schnelle Antworten
Ich muß zum Hotel Concord.
Ich denke ich komme jetzt soweit klar.
DANKE
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!